Endoprothese- Unbekannte Fixierung des Prothesenschafts

Fixierung des linken Oberschenkelknochens - (hüftgelenk, Hüftoperation)

1 Antwort

Da es keine Schrauben sind sondern sog. Schellen, ist zu vermuten, dass der Schaft beim Hereinschlagen gelitten hat, den i. d R. wird die Prothese durch die Einklemmung gehalten. Eine Aufklärung gäbe es im Nachhinein auch durch den Op Bericht (ist nicht der Arztbrief) Wenn man kein Vertrauen mehr zur Klink hat kann ihn auch der Hausarzt anfordern und erklären

Verlauf nach einer Umstellungsosteotmoie an der Hüfte

Hallo, Ich bin weiblich und 18 Jahre alt. Ich hab seit einiger Zeit eine Fehlstellung in der Hüfte, was allerding erst spät bemerkt wurde. In 2 Monaten ist also die OP der rechten Seite und jetzt kommt in mir ganz schön die Angst hoch, da ein Eingriff in der Hüfte ja nicht ma einfach eben so ist. Hat jemand schon mal den gleichen Eingriff gehabt ? Werd ich starke schmerzen danach haben ? Und wie verlaufen eigentlich Alltags sachen wie duschen oder Hosen anziehn ? Kann ich trotzallem noch leggins tragen oder wird das Problematisch beim anziehn ? Werde ich 5-6 Schul stunden in der Schule sitzen können oder gehn nur ein paar Stunden ? Wie lange dauerd das bis ich wieder einwandfrei gehen kann ? Fühlt sich das anders an wenn ich ohne Gehhilfen gehen werde ? Hab ich danach niewieder Pobleme oder wird mich in 10 Jahren die OP wieder beeinträchtigen ? Und was würde passieren wenn ich mich nicht operieren lassen würde ? Würde die Fehlstellung dann schlimmer werden ?

Vielen Danke im vorraus (:

...zur Frage

Fixierung

Ich habe eine ernsthafte Frage. In Psychiatrien werden auch Fixierungen eingesetzt. Warum fangen die Menschen in der Fixierung nicht an zu hyperventilieren? Haben die keine Angst? Darf man jemanden fixieren und unbeabsichtigt lassen ? Ist das nicht gefährlich? Denn da kann man sich ja auch erbrechen verschlucken herzrasen bekommen usw.

...zur Frage

Bei der Hüft Arthroskopie wurde mir der Gr. Gesäßmuskel durchtrennt werde ich jemals ohne Krücken od Stock gehen können ?

...zur Frage

Wie lange hält etwa eine künstliche Hüfte?

Gibt es einen ungefähren Zeitrahmen wie lange ein künstliches Hüftgelenk, bei normaler Beanspruchung hält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?