Endokarditis durch verschleppte Infektion?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei mir ist durch eine Endokarditis, eine Herzklappe kaputt gegangen, obwohl ich keinen Sport gemacht habe, ich hatte eine starke Bronchitis, die nicht richtig behandelt wurde, jetzt muss ich bei einer fiebrigen Erkältung ein Antibiotikum nehmen, damit die neue Klappe nicht wieder kaputt geht, also mache keinen Sport, wenn du erkältet bist, die paar Tage kannst du im Sinne deiner Gesundheit bestimmt darauf verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aquarius565 11.10.2017, 15:35

Wieso bekommst du bei einer Viruserkrankung ein Antibiotikum? 

0
Mahut 11.10.2017, 17:37
@Aquarius565

weil ich eine neue Herzklappe habe und die vor einer Endokarditis geschützt werden muss, das nennt man Endokarditisprofilaxe.

Das muss ich immer machen, wenn der Nasenschleim gelb grünlich ist und ich eine Temperatur über 37,6 habe.

0

Du solltest auf den Rat deines Arztes befolgen.Generell ist Sport bei einer Infektionserkrankung tabu,weil der Körper geschwächt ist und das Ausmaß der Infektion erhöhen kann.Die Zusammenhänge jetzt noch zu Erläutern würde dich nur noch mehr verunsichern,also bei Erkältung kein Sport.

LG Bobbys :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn  ich an den Herztod von Günter Kaufmann denke, so halte ich Sport bei Endokarditis für Selbstmord. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?