Emser Pastillen auch für Kinder geeignet?

2 Antworten

Hallo! Bei ganz kleinen Kindern kann man auch Fenchelhonig in den Tee geben, das habe ich damals gemacht, als meine Kinder noch klein waren.Bei Kleinkindern besteht die Gefahr des Verschluckens, da die Pastillen ja sehr gross sind. Ab dem Schulalter sind sie auch für Kinder geeignet, z.B. auch bei Heiserkeit.

Warum ist man am morgen oft heiser?

Zur Zeit bin ich jeden morgen heiser. Das geht ein paar Stunden, ganz früh morgens hab ich auch Halsweh und nachmittags ist das wieder weg. Wie kommt es, dass man bevorzugt am Morgen heiser ist und Halsschmerzen bekommt?

...zur Frage

Was hilft schnell gegen Heiserkeit?

Ich habe seit gestern Abend keine Stimme mehr. Das Sprechen tut mir auch weh. Beim Schlucken habe ich auch leichte Halsschmerzen. Was kann ich jetzt machen, damit ich wieder zu Stimme komme? Momentan unterhalte ich mich nur per Zettel...

...zur Frage

Heiserkeit durch kalte Luft?

Guten Morgen

ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben.

Seit ungefähr drei Tagen habe ich etwas Halsschmerzen und morgens eine leichte heisere bzw. kratzige Stimme. Ich dachte, der Grund wäre die kalte Luft von der Nacht, weil ich auf dem Dachboden schlafe (also da eines meiner Zimmer habe). Diese verschwindet also nach ein paar Stunden wieder. Doch gestern Abend ist es nicht so gewesen. Es war nicht übertrieben, aber schon hörbar. - jetzt ist wieder so.

Ich bin eigentlich so gut wie nie krank oder erkältet. Wisst ihr, woher das kommen kann? Habe ich mir vielleicht echt etwas eingefangen, was noch nicht gaanz da ist, liegt es an den Wetterverhältnissen oder was mache ich falsch (also wie könnte ich es vermeiden)? Mache ein einjähriges Praktikum im Kindergarten, falls das auch der Grund sein könnte.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen<3 Viele Grüße und noch einen schönen Abend.

...zur Frage

Total heiser und Halsschmerzen- Stimmbandentzündung, was mache ich?

Ich habe seit gestern Halsschmerzen und seit heute bin ich total heiser. Ich spreche sehr viel bei der Arbeit, könnte es eine Stimmbandentzündung sein? Was kann ich da machen?Gibts gute Hausmittel?

...zur Frage

Was hilft gegen Heiserkeit?

Ich habe seit einer Woche Halsschmerzen und seit heute Morgen bin ich heiser. Was kann gegen meine Heiserkeit helfen?

...zur Frage

Halsschmerzen und Heiserkeit

Ich habe Halsschmerzen und mir ist Heiß ich spüre auch schon ein Hustenreiz was könnte das sein und wie krieg ich das wieder weg ohne Medikamente

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?