Empfehlt ihr eine elektrische Zahnbürste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Deine "Handputzmethode" nicht. Putzt Du auch schön in kreisenden Bewegungen, vom Zahnfleisch weg? Meine Erfahrung ist: mit der normalen Zahnbürste neigt man zum "schrubben", was nicht die beste Putzmethode ist. Die man auch oft nicht die empfohlenen drei Minuten betreibt.

Daher halte auch ich die elektrische Zahnbürste für die bessere Alternative. Die kreisenden Putzbewegungen sind vorprogrammiert, und man kommt mit der kleineren Bürste in alle Ecken. Weniger anstrengend ist es auch... :o)

Ja, eine elektrische Zahnbürste reinigt gründlicher und massiert das Zahnfleisch kontinuierlicher. Auf jeden Fall sollte auch eine Zwischenraumbürste und eine Munddusche dabei sein.

Ich benutze seit 3 Jahren auch eine elektrische Zahnbürste,weil ich so oft etwas an den Zähnen hatte. Seitdem hatte ich kein Karies mehr. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen.

Was möchtest Du wissen?