Emla Pflaster vor Tätowieren?

0 Antworten

Vertragen alle Menschen das tätowieren?

Irgendwie würde es mich reizen, mir ein kleines Tattoo stechen zu lassen. Ich habe aber bedenken, ob die Farbe in der Haut nicht zu Reizungen führt. Gibt es da Unterschiede beim Material oder wie kann ich mir eine Entscheidungs-Hilfe holen?

...zur Frage

Narbenhaut tätowieren?

Gibt es irgendwelche besondere Risiken, wenn Narbenhaut tätowiert wird. Die Narben sind schon 20 Jahre alt und kaum schmerzempfindlich. Oder ist das dasselbe wie bei normaler Haut?

...zur Frage

Salbe oder andere Medikamente vor Tattoo-Termin verwenden?

Ich hab ja schon ein Tattoo, allerdings nur am Oberarm, soll die harmloseste Stelle sein. Demnächst kommt eins am Schulterblatt dazu, das soll schon deutlich schmerzhafter sein. Nun hab ich von einer Freundin gehört, dass es eine Salbe gibt, die man vorher auftragen kann und die das Schmerzempfinden der Haut herabsetzen soll, nur weiß sie leider nicht mehr wie die heißt. Weiß jemand was von so einer Salbe? Oder kann man vorher ein anderes Medikament einnehmen, damit es nicht gar so weh tut? Hat da jemand Erfahrung mit? Bringt das was oder würdet ihr eher abraten?

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich mir ein Tattoo stechen lassen will?

Ich möchte mir gerne eine Tätowierung machen lassen und habe mir schon ein gutes Studio ausgesucht. Gibt es irgendwelche Dinge, die ich noch beachten sollte und die ihr aufgrund eurer Erfahrung empfehlen könnt? Kann man z.B. homöopathische Mittel nehmen, damit die Stelle besser heilt? Oder gibt es Gründe, sich nicht tätowieren zu lassen? Meine Haut ist ein bisschen trocken, aber das ist auch alles. Probleme mit Ausschlägen oder Allergien habe ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?