Elternbestätigung unter 18 Jahren?

2 Antworten

Wenn Du an dem Teil ein med. Problem hast, dann brauchst Du keine Einwilligung. Denn dann hilft der Arzt, weil eine medizinische Indikation vorliegt.

Wenn Du kein med. Problem hast, wirst Du auch mit elterlicher Einwilligung keinen Arzt finden, der da einfach mal so an Dir rumschnibbelt, nur weil Du irgend einen Bock drauf hast.

Ich nehme mal an,da du noch nicht volljährig bist, bei jedem Chirurgischen Eingriff eine Erlaubnis deiner Eltern brauchst, warte bist du Volljährig bist, dann hast du keine Probleme.

Schrauben entfernen

Vor ca.2 Jahren wurde bei meiner Frau nach einem Sprunggelenksbruch der Knochen mit Schrauben wieder zusammen gefügt. Muss man diese Schrauben wieder entfernen lassen? Wie lange kann man mit diesen Schrauben beschwerdefrei laufen?

...zur Frage

Ständiger Harndrang / Häufiges Wasserlassen

Hallo ich bin Sebastian , 19 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Niedersachsen .

Ich leide leider seit meinen 18. Lebensjahr unter ein stark plötzliches vermehrtes Wasser lassen , alle 1 1/2 - 2 Stunden treibt es mich auf die Toilette . Diese Gefühl treibt einen echt in den Wahnsinn . Bin bei 3 verschiedenen Urologen und bei meinen Hausarzt gewesen , haben Urinprobe und Blutprobe genommen und die Niere ( habe seit der Geburt nur eine ) untersucht , mir wurde gesagt , alles ist in Ordnung .

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Beiträge

...zur Frage

Kann man mit 14 jahren hautentfernung mit laser machen?

Hi ich hab mal eine frage eine freundin von mir ist 14 jahre alt und hat ein bischen gesicht behaarung und ich würd mal gern fragen ob sie mit laser beim artz entfernen kann und ob die laser behandlung schädlich ist ?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Knubbel unter brustwarze kann ich das entfernen lassen mit einer op?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und habe einen knubbel unter meiner rechten brustwarze der sehr weh tut bei Berührungen und angeschwollen ist.

Ich schäme mich ins Schwimmbad zu gehen oder mit einem dünnen tshirt raus zu gehen , da man sieht das da etwas nicht stimmt

Kkann ich den mit einer Operation entfernen lassen und übernimmt es die KK?

...zur Frage

abgebrochene Schraube nach Maisonneuve-Fraktur entfernen

2008 wurde bei einer Maisonneuve-Fraktur 2 Schrauben im Sprunggelenk angebracht, durch ein Fehlentscheidung des Arztes ist hierbei eine Schraube gebrochen. Jetzt nach über 5 Jahren habe ich extreme Schmerzen und werde evtl die Schraube entfernen lassen müssen. Schraube ist im Schienbein und reibt beim gehen am Wadenbein. Jemand Erfahrung!!!???

...zur Frage

Sauerstoffmangel verursacht Äderchen in der Iris

Sehr geehrtes Community,

Ich bin gerade 14 Jahre alt und brauche eure Hilfe! Meine kurze Geschichte: Ich war beim Augenarzt um meine Augen kontrollieren zulassen. Der Doktor hat meine Augen kontrolliert und stellte fest, dass Äderchen in meine Iris gewachsen sind. Ich behauptete dem Doktor, dass ich Kontaktlinsen von einer Drogerie benutze. Er hat mit mir geschimpft und meinte, absofort keine Kontaktlinsen mehr! Wegen den Kontaklinsen waren meine Augen unter einem Sauerstoffmangel und so wuchsen Äderchen in meine Iris rein. Ich wollte mit 18 Jahren meine Augen lasern lassen, aber der Doktor meinte, dass kein Doktor mich in diesem Zustand operrieren würde. :-(

Also meine Frage wär, wie ich die Äderchen , die in meine Iris eingewachsen sind, sozusagen "weg bekommen"? Ich würde alles tun, damit meine Augen wieder Okay sind.

Ich würde mich sehr auf weiterbringende Hilfe/Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Burak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?