Elmex Sensitive auch für entzündetes Zahnfleisch?

2 Antworten

Elmex sensitive hat jetzt nicht direkt Auswirkungen auf dein Zahnfleisch... Doch wenn du deine Mundhygiene verbesserst, geht auch die Zahnfleischentzündung zurück...Wichtig wäre, dass du mit einer weichen Zahnbürste putzt, damit das Zahnfleisch nicht noch mehr geschädigt wird...du solltest auch einen Zahnarzt aufsuchen und eine profesionelle Zahnreinigung machen lassen...wenn die Entzündung sehr stark ist, wird er dir einen regelmäßigen Besuch vorschlagen, bei dem öfter die Zähne gereinigt werden, damit die Entzündung zurück geht...

Ich nehme schwer an, dass die Elmex Sensitive nicht sonderlich viel Auswirkungen auf den Heilungsprozess deines Zahnfleischs haben wird. Viel mehr geht es darum die Entstehung einer Entzündung zu verhindern - überdenke deine Zahnpflege. Verwendest du Zahnseide? Welche Spülungen ? Wie oft? usw usw.

Einen guten Tipp habe ich mal von einem Zahnarzt bekommen: Teebaumöl. Das wirkt entzündungshemmend und antibakteriell. Weiter gibt es Chlorexamed - falls alles nicht hilft.

Aber das A & O ist eine intensive Zahnpflege, so dass sich keine Bakterien mehr bilden. Du kannst den Zahnarzt ja mal fragen, ob er im Stadium deiner Entzündung eine Zahnreinigung empfehlen würde - diese tötet nämlich ziemlich gründlich die Baktieren.

Gute Besserung!

Unterschiedliche Zahnpasta für morgens und abends?

Hallo, ist es sinnvoll oder besser für die Zähne, wenn man unterschiedliche Zahnpasta morgens und abends verwendet? Benutze immer ein und dieselbe. Was hat Aronal, was Elmex nicht zu bieten hat? Fehlt den Zähnen was, wenn ich gegen die Regel verstosse und auch abends meine Zähne mit Aronal putze?

...zur Frage

Was ist in Aspirin Complex?

Was für Wirkstoffe sind denn in Aspirin Complex enthalten, dass es so super bei Erkältungen helfen soll???? Ich habe die Werbung in einer Zeitschrift gesehen. Aspirin hilft ja eigentlich nicht gegen Erkältungen......

...zur Frage

entzündetes Zahnfleisch in der Schwangerschaft welche Globulis helfen?

Bei entzündetem Zahnfleisch in der Schwangerschaft ( Ende 3 Monat) welche Globulis können da helfen? Das Zahnfleisch schmerzt sehr und der Zahnarzt hat auch schon Antibiotikasalbe reingespritzt, trotzdem ist die Entzündung noch da. Wir suchen Globulis die die Entzündung nehmen können und vorallem auch ein wenig die Schmerzen.

...zur Frage

Spezielle Zahnpasta für elektische Zahnbürste?

Benötigt man eigentlich spezielle Zahncremes für elektrische Zahnbürsten? Ich hab das kürzlich in der Werbung gesehen, dass es das gibt. Was haltet ihr davon? Ist das nötig? Bringt das irgendwelche Vorteile? Was könnte gegen eine ganz normale Zahnpasta sprechen, wenn man elektrisch putzt?

...zur Frage

Welches Zahngelee verwenden?

Wie schon erwähnt habe ich schmerzempfindliche Zähne und mir überlegt so ein Gelee zu verwenden. Hab jetzt in der Werbung gesehen, dass es das auch neu von Sensodyne gibt. Kann jemand sagen ob es da irgendwein Unterschied z dem Elmex-Gelee gibt und was es sonst noch so für Alternativen gibt? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?