Ellenbogenfraktur - nach 5 Monaten immer noch Schmerzen

3 Antworten

Hallo Ella, bin vor 4 Wochen wegen eines Trümmerbruch des Radiusköpfchen mit Bänderrekonstruktion operiert worden. Die Schmerzen sind vor allem nachts nur mit Tilidin auszuhalten, zudem muss ich einen Tranquilizer einnehmen. Der Arm ist gut beweglich und ein Neurologe hat die Nerven durchgemessen, da ist soweit alles okay. Ich habe insgesamt 7 Schrauben und eine Platte bekommen. Die Situation ist schlichtweg als katastrophal zu bezeichnen und ich werde wieder eine Klinik konsultieren.

Hallo, wie geht es Dir denn heute? Habe am 12.01. einen komplizierten Ellenbogen-Trümmerbruch „geschafft“ und bräuchte auch Tipps (und vor allem einen guten Arzt). Schmerzen habe ich wenn überhaupt nur in den Fingern. Was da genau mit meiner Hand los ist, kann mir keiner sagen. Am Donnerstag beginnt meine Reha. Der Bewegungsradius ist deutlich eingeschränkt, bemühe mich aber, alles zu machen.

liebe Grüße

Sandra

Ich hatte vor Monaten eine Op , verschobene Fraktur des Radiusköpfchen. Habe ständig und immer noch starke Schmerzen, kann den Arm kaum heben , kann nicht Autofahren , kann den Arm nur ganz beschränkt nutzen . Bin verzweifelt. Röntgenaufnahmen sind ok , habe nächste Woche ein CT. Sind diese Schmerzen nach 5 Monaten normal?