Ellbogen schmerzt, wenn ich aufstütze, was könnte das sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann die Ulnarisrinne (Musikantenknochen) sein, versuche dich nicht auf den Ellenbogen abzustützen, denn dadurch kann die Ulnarisrinne geschädigt werden, ich hatte das vor 2 Jahren, mein kleiner Finger ganz und der Ringfinger seitlich zum kleinen Finger waren taub, zum Glück konnte man das noch konservativ behandeln, ansonsten hätte ich operiert werden müssen.

Ich bekam für die Nacht eine Orthese, die hat gut geholfen, muss aber jetzt sehr vorsichtig sein

Gehe mal zum Neurologen und lasse das testen.

Heftiger Juckreiz am Rücken?

Hallo,

habe seit einer Woche ziemlich heftigen Juckreiz am Rücken, zwischen den Schulterblättern abwärts. Äußerlich ist nichts zu sehen. Also kein Ausschlag etc. Was könnte das sein?

...zur Frage

extreme schmerzen am arm

Hallo leute

Ich habe ein ziemlich arges problem. Und zwar habe ich seit ca 2 wochen sehr starke schmerzen im linken arm etwas über dem ellbogen, im Bizeps und beim anfang vom trizeps. Der unterarm tut auch etwas weh doch nicht so sehr wie weiter oben. Diese schmerzen kommen immer wenn ich eine schnelle oder kraftvolle bewegung mache und dann habe ich für ca 20 min extreme schmerzen. Diese schmerzen fühlen sich nicht so ganz wie muskelkater an eher so wie ein brennen im arm drinnen. Wenn ich den Arm zu mir ziehe habe ich das gefühl dass da was angeschwollen ist doch sehen kann ich keine schwellung. Was könnte das sein? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

MfG

...zur Frage

Schmerzen beim Fußkreisen?

Ich habe mals ne Frage. Ich habe da vorher nie drauf geachtet. Aber jetzt schmerzt mir das Gelenk leicht, wenn ich die Füße kreise. Ich weiß nicht wie lang das schon ist. Es ist kein schlimmer Schmerz, nur ein leichtes Ziehen. Ich wollte mal wissen, ob das irgendwie ungewönhlich ist und ich vielleicht vor einer Sehen. oder Gelenkentzündung stehe. Sollte ich irgendwas unternehmen deswegen oder nicht?

...zur Frage

Ist es ein dicker Mückenstich oder was anderes?

Hey leute, ich hab heute gemerckt das so eine Art "knubbel" an meinem Ellbogen sitzt. Es sieht wie ein mückenstich aus. Aber er juckt nicht sondern schmerzt wenn ich gegen ihn komme.(Hab erstmal Zinksalbe drauf getan) Hoffe ihr könnt mir helfen was das sein könnte.

...zur Frage

Muskel/Sehne am Ellbogen überreizt

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen mit meinem rechten Arm. Seit 2 Wochen habe ich bei bestimmten Bewegungen Schmerzen, die da wären: - Unterarm nach oben drehen - Handfläche an die Tischkante, Arm nach unten drücken - Heben bei gedrehter Handfläche

Der Schmerz befindet sich an der Innenseite des Ellenbogens und zieht etwas in den Unterarm rein. Beim Drehen des Unterarmes knackt es auch ein bisschen. Die Probleme kommen wahrscheinlich vom Hanteltraining, genauer gesagt falsch ausgeführte Bizepscurls. Dort hatte ich vor allem beim Ablegen der Gewichte starke Schmerzen und hab, Hirsch wie ich bin, fertig trainiert.

Der Arzt hat bestätigt., dass es sich da wohl um eine Überreizung handelt und Trainingspause verordnet.

So nun aber zur eigentlichen Frage: Abgesehen davon dass ich nicht trainieren sollte, wie muss ich den Arm noch schonen? Ich muss viel am PC arbeiten und weiß nicht, ob die Arbeit mit der Maus da negative Auswirkungen hat.

Kann ich bedenkenlos den PC benutzen oder sollte ich auch hier auf Schonung achten?

Danke für die Hilfe

Kleine Anmerkung noch: Vom Schmerzbild her würde es auf die Beschreibung eines "Golferarmes" passen

...zur Frage

Dem Rücken zu liebe ein Stehschreibtisch?

Ich bin am überlegen ob ich meinen Rücken durch einen Schreibtisch entlasten könnte an dem ich im Stehen arbeiten kann. Dazu gibt es dann so art Barhocker.... Was meint ihr? Ist das eine gute Alternative und habt ihr da auch schon Erfahrungen gemacht? Freue mich über Rückmeldungen PS. Die PRobleme sind im Sitzen in der LWS und sonst in der BWS :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?