Elektrotherapie bei Kniegelenksarthrose?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Elektrotherapie fließen elektrische Ströme durch den behandelten Körperteil. Diese Therapie wird zur Schmerztherapie eingesetzt., nicht um zu heilen. Dabei werden auf die Haut Elektrodenplatten aufgelegt, die die Weiterleitung von Schmerzsignalen verhindern oder verzögern sollen. Manche Patienten berichten von guten Erfolgen.

Hallo! Die Elektrotherapie kommt zum Einsatz zur Schmerzlinderung,Entzündungshemmung!Oder wenn die Aktivität der Muskeln angeregt werden soll! Trotzdem wird nebenbei noch eine aktive Therapie(KG)empfohlen! LG

Elektrotherapie bei Fußbeschwerden?

Ich habe seit 4 Wochen Schmerzen bei der Belastung und bei Druck auf meinen rechten Frontfußbereich. Seit circa 8 Wochen gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio. Als ich das erste mal beim Arzt war, meinte dieser, dass meine Fußmuskulatur verspannt wäre und hat mir ein paar Tipps gegeben, wie sich die Muskulatur entspannen kann. Diese habe ich täglich gemacht. Nach 3 Wochen war allerdings noch keine Besserung spürbar, daher war ich gestern wieder beim Arzt. Dieser meinte dann, dass mein Fuß mal geröntgt werden soll, was danach gemacht wurde. Auf den Bildern war allerdings kein Bruch sichtbar. Mein Arzt meinte daraufhin, dass mein Fuß scheinbar durch meinen regelmäßigen Sport überlastet wäre und hat mir jetzt 8x Elektrotherapie verschrieben. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das nur eine Überlastung ist... Bei jedem Schritt habe ich extreme schmerzen, welche sich durch meinen ganzen Körper ziehen. Dazu kommt teilweise immer wieder ein kribbeln im ganzen Körper dazu. Habe die Angst, dass irgendwas mit meinem Nerv am Fuß eventuell nicht stimmt. Hat da jemand Tipps oder Erfahrung? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?