Elektrotherapie bei Kniegelenksarthrose?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Elektrotherapie fließen elektrische Ströme durch den behandelten Körperteil. Diese Therapie wird zur Schmerztherapie eingesetzt., nicht um zu heilen. Dabei werden auf die Haut Elektrodenplatten aufgelegt, die die Weiterleitung von Schmerzsignalen verhindern oder verzögern sollen. Manche Patienten berichten von guten Erfolgen.

Hallo! Die Elektrotherapie kommt zum Einsatz zur Schmerzlinderung,Entzündungshemmung!Oder wenn die Aktivität der Muskeln angeregt werden soll! Trotzdem wird nebenbei noch eine aktive Therapie(KG)empfohlen! LG

Wie sind eure Erfahrungen mit CPAP Geräten?

Ich soll eins bekommen, bin aber echt skeptisch. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das schlafförderlich sein soll.

...zur Frage

Kann man Krapfadern in den Hoden mit Globolie behandeln?

Ein Freund von mir ist bei einem Heilpraktiker in Behandlung und lässt sich dort seine Krampfadern in den Hoden mit Globolie behandeln. Ist das überhaupt erfolgsversprechend? Ich kann mir nicht vorstellen wie diese geringen Wirkstoffdosen Krampfadern entfernen sollen?! Geht das überhaupt? Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, wie lange so eine Behandlung dauert? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie gut wirken Sättigungsmittel bei einer Diät?

Hat jemand Erfahrungen wie gut diese Sättigungsmittel bei einer Diät wirken? Isst man dann wirklich mühelos weniger und es ist nicht gesundheitsschädlich?

...zur Frage

Hilft ein Kopfstand wirklich bei Kopfschmerzen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kopfschmerzen weggehen, wenn ich mich auch noch auf diesen draufstelle. Was meint ihr? Habt ihr gute/schlechte Erfahrungen mit dieser selsamen Art der Therapie gemacht?

...zur Frage

Hilft viel Bewegung gegen Haemoriden

Ich habe einmal gehört, dass sehr langes Sitzen zur Entstehung von Haemoriden beitragen kann. Stimmt das denn überhaupt und würde bei einer Neigung zur Haemoridenbildung viel Bewegung quasi prophylaktisch wirken?

...zur Frage

elektrischer Schlag vom Schalter des Geschirrspülers

Habe vor 2 Tagen vom Schaltwerk des Geschirrspülers am Daumen ein kleines Kribbeln verspürt. Habe leider die Sicherung nicht ausgeschaltet. War da viel Strom drauf, da die Maschine ausgeschaltet war und an der Steckdose eingesteckt war? Schmerzen hatte ich keine nur einen kleinen Schreck.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?