Elektroschock vom Mixer

5 Antworten

Ich habe in meinem Leben schon oft einen Stromschlag bekommen. War deshalb nie beim Arzt. Das leichte Kribbeln ist nicht sehr Besorgnis erregend. Zum Arzt musst du, wenn die Atmung stockt oder sich eine Enge in der Herzgegend zeigt oder du umfällst bzw. unter Schock stehst.

Hallo, das ist nicht weiter schlimm. Deshalb musst du nicht zum Arzt und schon gar nicht zum EKG. Du solltest aber schon künftig darauf achten, nicht mit nassen Händen ein Elektrogerät anzufassen (überprüfe mal, ob das Kabel intakt ist), das kann auch mal schief gehen. Sollte das Gerät nicht einwandfrei sein, musst du es entsorgen. Grüße Gerda

Du musst dir wohl keine großen Gedanken über diese Erfahrung machen. Das Kribbeln geht nach wenigen Minuten weg .

puuh danke. Habe gerade etwas gegoogelt und nur Fälle gefunden wo Leute beim Glühbirnen wechseln geschockt wurden und zusofort zum EKG geraten wurde und schiebe jetz Filme

Hallo yxcvbnm,

ich weis nicht ob Du Dir so ein Stück gekauft hast? http://www.t-online.de/lifestyle/besser-leben/id_41285668/rapex-gefaehrliche-produkte-nach-dem-rapex-warnsystem.html

Ich würde mir das Kabel einmal genau ansehen ob da etwas passiert ist! Im Normalfall darf bei einem Mixer so etwas nicht passieren! Denn wenn man einen Kuchen oder... ist immer etwas Feuchtigkeit dabei. Im Normalfall sollte solche Geräte darum so sicher sein das man keinen Schlag bekommt!

Nun und Kriechströme sollte es da eigentlich auch nicht geben...! Ja nun bei einem kribbeln fließt kein hoher Strom der Einfluss hätte auf Herz und Kreislauf. Erst bei höheren Strömen wird es gefährlich!

VG Stephan

Hallo yxcvbnm,

eigentlich sollte man von einem elektrischen Gerät, wenn man es bestimmungsgemäß benutzt, keinen Schlag bekommen. Kann es sein, dass das Gerät technisch nicht in Ordnung ist? Leider weisen Billiggeräte aus dem asiatischen Raum oft technische Mängel auf. Google doch mal nach Testergebnissen. Dass ein Mixer mit Wasser in Berührung kommt - natürlich nicht im Antriebsbereich! - ist eigentlich als normal zu bezeichnen. Du selbst braucht dir keine Gedanken machen, das Kribbeln verschwindet bald wieder. Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp