Elektrorollstuhl ständig Kaputt gerademal 11 Monate alt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, das Teil wurde von Deiner KK geliefert, bzw. bezahlt. Was sagen die denn dazu? Der KK wirst Du das wohl gemeldet haben, oder?.

Generell hat man in D 2 Jahre gesetzlich geregelten Anspruch auf Garantie. Wenn die Garantieleistung bei Deinem Montagsrolli nur aus permanenten Reparaturversuchen besteht, dann wird das Ding über die Rep.-Kosten teurer, als das Teil neu wert ist. Es sollte somit auch im Interesse der KK sein, dieses Teil beim Händler/Hersteller zu reklamieren und auf Wandlung zu bestehen. Darauf würde ich die KK mal freundlich ansprechen, vielleicht ist da was zu machen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Timelady 02.10.2016, 18:57

Danke ja es hat eine garantie weiss aber nicht wie lange. jedenfalls weiss die kk von den ganzen rep kosten und das er ständig kaputt ist. Bis jetzt belaufen sich die reinen rep kosten auf 22 000 euro ca. und daer rolli hatte vor 11 monaten knappe 18 000 euro gekostet.

So kanns jedenfalls nicht bleiben bzw. weiter gehen bin auf dieses dumme ding ja permanent angewiesen sonst könnte ich ja nur im bett liegen.

Ich werde die kk mal darauf ansprechen ob man den nicht im rahmen der garantie reklamieren kann.

1
Winherby 02.10.2016, 19:04
@Timelady

Ja, genauso würd ich´s machen und denen auch mal vor Augen halten, dass dieses Teil ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Dies ist weder der KK noch Dir zuzumuten. Die KK soll dem Lieferanten/Hersteller mal kräftig zwischen die E.... treten und auf Wandlung bestehen. LG

4
Timelady 03.10.2016, 10:54
@Winherby

Ja ich hoffe auch das man da schnell weiter kommt und eine Lösung findet. 

1
Timelady 07.10.2016, 16:45
@Timelady

Das wird ein langer Weg die Krankenkasse will den rollstuhl nicht reklamieren und der Hersteller will erstmal alle Teile tauschen dazu muß der Stuhl nach Dänemark und ich bin jetzt schon 7 Tage ohne Ersatz. 

Bis der wieder da ist dauert es 4 Wochen. In 4 Tagen fahre ich weg und weiß nicht wie ohne rollstuhl. 

0

Was möchtest Du wissen?