Elektrisch Aufgeladen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Phänomen, welches Du ansprichst ist eine elektrische Entladung.

Hast Du andere Schuhe an als vorher ?

Beim Gehen mit Gummisohlen über einen Teppich kommt es zu einer negativen Aufladung, die sich bei jedem Schritt verstärkt. In der Winterzeit bei besonders trockener Luft leitet diese schlechter und die Aufladung verstärkt sich weiter.

Abmindern oder abschaffen lässt sich dies durch wechsel der Schuhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann von chemischen Fasern, wie Polyester kommen. Früher hatte ich auch viel Kleidung mit Polyester und hatte die gleichen Erfahrungen gemacht. Zwischen meiner Katze und mir hat es da öfter gefunkt, sogar beim Küßchen geben.

Seit ich Polyester nicht mehr vertrage und andere Fasern wähle vor allem Baumwollmischungen, tritt es nur noch sehr selten auf.

Überprüfe mal deine Kleidung und creme deine Hände immer nach dem Waschen ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Mann hatte das über Jahre auch. Schuld war seine Jack Wolfskin Jacke, die in Kombination mit seinen Renault-Autositzen für Aufladung sorgte.

Vielleicht liegt es bei dir ja auch an irgendwelcher neuen Kleidung,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh Schuhe mit Ledersohlen an, und der Spuk ist vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?