EKG Hirntumor erkennen?

1 Antwort

An einem EKG erkennt man nichts, was im Kopf los ist. Das mißt, ob dein Herz ordentlich funktioniert. Wenn du ein EEG gemeint hättest, welches die Hirnströme mißt..., aber auch das kann Tumore nicht feststellen. Da kann nur bei einem CT in einem Computertomographen (der sogenannten "Röhre") festgestellt werden. Ich wurde auch schon auf Gehirntumor untersucht, weil meine Mutter einen hatte, und nicht erwiesen ist, ob das vererblich ist. An einem EEG konnte man nur solche Sachen feststellen, wie dass man Allergien hat, oder Migräne. Aber einen Tumor sieht man meines Wissens daran nicht... .

Wenn du diesbezüglich begründete Sorgen hast, sprich deinen Arzt darauf an. Bei mir wurde das CT verordnet, weil ich eine zeitlang über Monate hinweg immer und immer wieder schwerste Migräneanfälle hatte.... . - War aber zum Glück nix... .

Habe folgendes im Netz gefunden:

Eine lokale Störung im Bereich der Hirnrinde, z.B. durch Tumore, Gefäßschäden oder Verletzungen lässt sich ebenfalls im EEG erkennen. Ein Rückschluss auf die Art der Schädigung ist allerdings nicht möglich.

Quelle:

http://www.netdoktor.at/ratschlaege/untersuchungen/elektroenzephalogramm.htm

Herzfehler trotz Untersuchung?

Hallo

Mal wieder eine Frage von mir...

Ich habe immer wieder Extraschläge. Es fühlt sich jeweils wie Aussetzer an. ich war schon in Abklärung beim Herzspezialisten. Er hat ein 24 Std EKG sowie ein Belastungstest gemacht. Blut etc. natürlich auch. Es war alles in Ordnung. Mein Puls ist sehr Tief, da ich viel Ausdauersport mache. Laut seinen Worten ein Gesundes Herz und ich solle weiterhin so Sport machen wie es mir gefällt.

Allerdings zweifel ich immer wieder dran ob das so wirklich stimmen kann. Oft "setzt mein Herz auch beim Sport aus", dies fühlt sich sehr unangenehm an, ist aber nach einem mal meist wieder weg. Auch sonst stich es manchmal einfach so und stellt einem wie ein bisschen die Luft ab.

Ich bin 30 Jahre alt und eigentlich sehr fit... aber man hört ja immer wieder von Sportlern oder anderen Leuten die mit so jungen Jahren plötzlich den Herztod sterben... das möchte ich möglich vermeiden :-)

...zur Frage

Laut EKG Herzinfarkt möglich, bitte um Beurteilung?

Hallo,

heute wurde bei mir ein EKG geschrieben (Check up), dabei wurde eine ST Streckenhebung festgestellt, danach wurde ein Troponin Schnelltest gemacht, der negativ war. Auch alle anderen Blutwerte sind gut. Anbei habe ich zwei Bilder vom EKG. Vielleicht kann mir jemand die Sorgen diesbezüglich nehmen.

...zur Frage

Atemnot und Herz schlägt komisch - was ist das?

Ich hatte 24 std. Ekg dran und Bin gestern recht früh eingeschlafen weil ich müde war. Heute Nacht wachte ich auf und mein Herz schlug komisch dazu bekam ich Atemnot beim Versuch den kopf zu heben schwindel.

Dann schlief ich wieder ein und gegen 7 Uhr heute morgen wachte ich wieder so auf. Hatte zuvor einen komischen Traum.

Dann schlief ich wieder ein. Das eng wurde gemacht weil seit letzte Woche Samstag mir diese herz stolpern und unregelmäßig puls spürbar aufgefallen sind. Was war das?

Man müsste im ekg was sehen da ich gestern mehrfach das hätte oft Mit Probleme ein zu atmen. Kennt das wer?

...zur Frage

T-Wellen negativ, Herzecho normal

Guten Tag!

Im Rahmen einer Kontrolluntersuchung wurden bei mir im Ruhe-EKG negative T-Wellen in II, II, AVF und V4-V6 festgestellt. Das Belastungs-EKG war normal, das Herzecho war auch normal, das Herz sei also gesund und ich müsse mir keine Sorgen machen.

Nachdem ich beim Belastungs-EKG bei Anstrengung pulssynchrones Flackern vor den Augen habe, wird jetzt ein MRT des Kopfes gemacht.

Nachdem einige Zeit bis zu den nächsten Arztterminen ist, mache ich mir jetzt große Sorgen, dass mir etwas passieren könnte. Was können diese T-Negativierungen bedeuten?

Liebe Grüße, Anna (24 Jahre alt, gesunder Lebensstil)

...zur Frage

Leichtes Herzstechen bei Nervosität.???

Habt ihr eine Idee? Ich habe seit kurzem ein Problem. Wenn ich so Nervös werde dan habe ich so ein komisches kribbeln und so ein leichtes Stechen in der linken Brust. Denke mal das es mein Herz ist. Naja bin halt immer letzte Zeit nervös denke auch das es mein Herz ist und das mein Herz krank sei. Wenn man ein 24 stunden EKG bekommt und alles ist okay heißt es dann mein Herz ist gesund? Ich habe Probleme mit meinem Rücken vielleicht kommt es auch daher? Ich weiß nicht mehr weiter. Habe richtige Angst manchmal mit Herzrasen und Übelkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?