Ekel vor der Kombination aus Essen und Haut?

2 Antworten

Ich glaube,da gibt es keinen speziellen Namen für,wie zb eine Klaustophobie oder Arachnophobie. Ich kenn zumindest keine u mein Lexikon sagt auch nix diesbezüglich. Denke,dass das mehrere Menschen in ähnlicher Form haben könnten. Wär vermutlich bei Spleens oder Neurosen einzuordnen. Dann versuch halt,davon Abstand zu nehmen,oder bist Du in einem Beruf,wo das öfters vorkommt,dass einem Sosse über die Hand läuft? Und ich hab noch nie jemanden gesehen,dem Wurst aus dem Mund hängt. Alles Gute.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es um die Haut beim Tier geht, weil diese ein sehr hohen Fettanteil hat, hast du Probleme mit der Leber oder der Galle? Weil ich nicht auf das knusprige verzichten möchte, entferne ich vor dem Braten beim Hähnchen die Haut und brate es, bis es braun und knusprig ist. Damit wird eine spätere Insulinresistenz bei mir vermieden. Mein Vater mag die Haut nicht und hat Gallenprobleme. Entsprechend gibt es bei uns auch wenig Schweinefleisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung