Ekel bis in die Arme? Wie kommt das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es krampft halt nicht nur der Magen sondern die Muskulatur an den Armen ebenfalls sodass dadurch ein Schmerz entsteht ..

dertomtom 19.08.2014, 20:13

Tritt das bei dir auch so auf - ist das normal ?

0
dertomtom 20.08.2014, 02:56

Es fühlt sich etwa an wie ein Stromschlag -ein richtiger Krampf ist das nicht...

0

Natürlich ist das ein Kopfproblem. Im Kopf sitzt das Gehirn. Du hast dir schon länger verinnerlicht, dass du das oder jenes eklig findest (was ja vollkommen in Ordnung ist). Das Gehirn gibt also Meldung an den Körper, der dann prompt reagiert. Insofern ist es sehr wohl ein Kopfproblem. Wenn du dir klarmachst, dass das NICHT eklig ist, dann wird es mit der Zeit mit deinen Ekelgefühlen besser werden.

Das werden die Nerven(bahnen) sein, die du da spürst. eine Verkrampfung im Magen hat ja auch oft etwas mit den sehr empfindlichen Nerven im Magen zu tun. Und wenn du ergänzt, es fühlt sich eher an wie ein Stromschlag, bin ich mir sogar sicher, dass es nervlich bedingt ist.

Um das loszuwerden, müsstest du erst mal dein Ekelgefühl bekämpfen. Und da wird der Weg an einer Therapie nicht vorbeiführen.

Was möchtest Du wissen?