Eiweis im Urin, schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Protein im Urin kann sehr viele Ursachen haben. Viele Leute haben das ein oder andere mal Protein im Urin und das verschwindet dann nach einer Weile wieder. Es kann aber auch Anzeichen für eine Nierenerkrankung sein, deswegen sollte man das ganze kontrollieren. Solang es nicht Unmengen an Protein sind, ist das auch akut gar nicht gefährlich. Du kannst also beruhigt abwarten und das ganze kontrollieren lassen.

Hallo, bei mir wurde Eiweiß im Urin während meiner Schwangerschaft damals festgestellt und meine Gynäkologin sagte mir dass die Ursache bei mir war,dass ich zu wenig getrunken habe.Ich sollte mindestens 2-3 Liter pro Tag trinken.Trinke am besten die nächste Zeit mehr als sonst,eventuell wirkt es sich bei dir ja auch positiv aus.

Immer wieder Blut im Urin

Mein Mann hatte heute eine Untersuchung bei einem Betriebsarzt wg. Führerscheinverlängerung. Hierbei wurde festgestellt, dass er geringe Mengen an Blut im Urin hat. Das war bei ihm leider schon öfters der Fall. Wurde aber immer nur zufällig festgestellt. Schmerzen oder sonstige Probleme hat er nicht. Er hat es dann schon vom Hausarzt abklären lassen, dann war aber der Urin wieder in Ordnung. So war das schon 2-3 Mal der Fall. Nun möchte er nicht mehr zum Hausarzt und dies überprüfen lassen, da er meint, dass sich das bisher auch immer wieder so geklär hat und der Urin dann wieder in Ordnung war - ohne dass groß was gemacht wurde. Aber das ist doch auch nicht normal, dass da immer und immer wieder Blut im Urin ist (wenn auch nur in geringen Mengen) ?? Das muss doch einen Grund bzw. eine Ursache haben ?? Das Trinkverhalten von meinem Mann ist in Ordnung - er kommt am Tag sicher auf 2,5 - 3 Liter.....

...zur Frage

Müssen Polypen der Nasenschleimhaut immer entfernt werden?

Hallo! Bei meinem kleinen Neffen hat der Kinderarzt Polypen der Nasenschleimhaut festgestellt. Müssen die Polypen auf jeden Fall entfernt werden? Mein Neffe hat keine Beschwerden. Kann man die Polypen einfach nur beobachten und dem Kleinen eine Operation ersparen oder hat er dadurch einen Nachteil?

...zur Frage

Warum ist mein Urin neuerdings dunkelbraun?

Mit Schrecken sehe ich seit einigen Tagen, dass mein Urin dunkelbraun ist, obwohl ich normal trinke. Ist sowas vorübergehend oder muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Warum bekommt man oftmals im Alter Bluthochdruck und Alterszucker?

Gerade komme ich - bisher kerngesund - von einer Generaluntersuchung durch meinen Hausarzt. Er stellte bei mir Alterszucker und erhöhten Blutdruck fest, den man nach seiner Aussage oft im Alter bekommt. Warum eigentlich?

...zur Frage

ein wenig Eiweiß im Urin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?