Eiweis im Urin, schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Protein im Urin kann sehr viele Ursachen haben. Viele Leute haben das ein oder andere mal Protein im Urin und das verschwindet dann nach einer Weile wieder. Es kann aber auch Anzeichen für eine Nierenerkrankung sein, deswegen sollte man das ganze kontrollieren. Solang es nicht Unmengen an Protein sind, ist das auch akut gar nicht gefährlich. Du kannst also beruhigt abwarten und das ganze kontrollieren lassen.

Hallo, bei mir wurde Eiweiß im Urin während meiner Schwangerschaft damals festgestellt und meine Gynäkologin sagte mir dass die Ursache bei mir war,dass ich zu wenig getrunken habe.Ich sollte mindestens 2-3 Liter pro Tag trinken.Trinke am besten die nächste Zeit mehr als sonst,eventuell wirkt es sich bei dir ja auch positiv aus.

Was möchtest Du wissen?