Eitriger Schnupfen - Was hilft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Medikament Sinupret forte ist in Apotheken frei käuflich und eine Kombination aus den Wirkstoffen Eisenkraut, Enzianwurzel, Holunderblüten, Sauerampferkraut und Schlüsselblumenblüten (Primel).

Eisenkraut wirkt auf Grund seines Gerbstoffgehalts leicht zusammenziehend und entzündungshemmend.

Enzian wird traditionell bei fiebrigen Erkältungskrankheiten gegeben.

Holunder wirkt schweißtreibend und wird zur Behandlung fieberhafter Erkältungskrankheiten genutzt.

Sauerampfer wird traditionell vor allem zur Appetitanregung und als Blutreinigungsmittel verabreicht.

Die Schlüsselblume wirkt durch ihren Saponingehalt auswurffördernd und leicht schleimlösend. Sie wird zur Behandlung von Katarrhen der oberen Atemwege sowie bei Husten und Erkältungskrankheiten angewandt.

Die Wirkstoffkombination eignet sich zur Behandlung von akuten und chronischen Entzündungen der Nasennebenhöhlen.

Quelle: netdoktor.de

Das habe ich gerade bei meiner Tochter.Ich gebe Sinuselect Tropfen. 3 x 10 Tropfen täglich. Bei ihr hilft es gegen alle Krankheitsanzeichen. Ihre Verbindungsröhrchen in den Ohren und in der Nase sind sehr eng und es kommt regelrecht zum Stau, Entzündung, Mittelohrentzündung. Seit ich bei farbigem Schnupfen sofort dieses freiverkäufliche Medikament gebe, gehen die Beschwerden innerhalb 5 - 7 Tagen völlig weg.

Auf jeden Fall solltest du auch viel trinken und viel inhalieren, am besten mit Kamille, damit das Sekret etwas flüssiger wird. Geh mal in die Apotheke und lass dir ein Mittel geben, was das Nasensekret flüssiger macht. Eitriger Schnupfen bekommt man auch gerne, wenn das Sekret nicht aus der Nase kommt und sich dann wie TanteBertha schreibt in den Nasennebenhöhlen festsetzt.

Geschwollener zeh was tun?

Habe Einen Rot Geschwollenen Zeh Was sollte ich drauf Machen Oder sollte ich Zum arzt gehen. Habe den seit 1 Woche Seit dem ich Mit meinen Sandalen Gelaufen Bin ist er dick rot Geworden Da sieht Ihr das bild

...zur Frage

Weiß jemand ein Hausmittel bei Furunkel am Oberschenkel?

Ich habe seit Tagen ein Furunkel am Oberschenkel und das geht nicht weg. Ich habe es schon mit Wärme versucht. Kann mir jemand von euch ein gutes Hausmittel empfehlen, was bei einem Furunkel hilft?

...zur Frage

Kann man eine Erkältung im Anfangsstadium noch abblocken?

Ich habe seit gestern Abend Halsschmerzen und fühle mich schlapp. Ich werde wohl erkältet. Was kann ich jetzt machen, damit ich nicht erkältet werde und dann richtig durchhänge? Welche Hausmittel gibt es?

...zur Frage

Magenkrämpfe nach dem Essen - Was hilft?

Was hilft bei Magenkrämpfen nach dem essen??? Hat einer ein gutes hausmittel????

...zur Frage

Wie sieht eitriger Ausfluss aus der Nase aus?

Ich hab schon ne Woche eine Nebenhöhlenentzündung. Nun die Frage: Wie sieht eitriger Schleim aus? Wie der,bei einer Entzündung durch Bakterien & wie bei einem viralen Impfekt? danke :>

...zur Frage

Meine Nase läuft seit 2 Jahren dauerhaft, kein Arzt kann mir helfen, was kann es sein?

Also Ich habe seit 2 Jahren täglich Schnupfen(verbrauche 3 Taschentuchpackungen am Tag), Ich war bei 5 Ärzten und keiner kann mir sagen woran es liegt, beim Allergie Test konnte auch nichts festgestellt werden, könnt ihr mir vllt weiter helfen ich verzweifel langsam , da es mich echt beeinträchtigt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?