Eitrige Wunde nach Weisheitszahnextraktion. Muss ich gleich zum Zahnarzt?

2 Antworten

Hallo AnnaBella, leider ist es relativ häufig so, dass sich diese Wunden entzünden. Gerade wenn der Weisheitszahn im Unterkiefer ist. Wenn du das Gefühl hast, dass es mehr wird, würde ich dir schon empfehlen, dass du es von einem Zahnarzt anschauen lässt. Der wird die Wunde wahrscheinlich nur spülen, wenn sie größer ist auch einen Streifen legen. Von alleine geht das meistens nicht ganz weg. Und bevor du heut nacht nicht schlafen kannst, würde ich lieber nochmal zum Zahnarzt gehen. Gute Besserung!

Das war bei mir auch so...und mir wurden alle 4 Weisheitszähne gezogen. Ich bin damals glaube ich alle 2 Tage für 1,5 Wochen zu meinem Zahnarzt gelaufen und habe die Wunden spülen lassen. Ich denke früher zu gehen ist besser als später.

Was möchtest Du wissen?