Eitrige Wunde nach Weisheitszahnextraktion. Muss ich gleich zum Zahnarzt?

2 Antworten

Hallo AnnaBella, leider ist es relativ häufig so, dass sich diese Wunden entzünden. Gerade wenn der Weisheitszahn im Unterkiefer ist. Wenn du das Gefühl hast, dass es mehr wird, würde ich dir schon empfehlen, dass du es von einem Zahnarzt anschauen lässt. Der wird die Wunde wahrscheinlich nur spülen, wenn sie größer ist auch einen Streifen legen. Von alleine geht das meistens nicht ganz weg. Und bevor du heut nacht nicht schlafen kannst, würde ich lieber nochmal zum Zahnarzt gehen. Gute Besserung!

Das war bei mir auch so...und mir wurden alle 4 Weisheitszähne gezogen. Ich bin damals glaube ich alle 2 Tage für 1,5 Wochen zu meinem Zahnarzt gelaufen und habe die Wunden spülen lassen. Ich denke früher zu gehen ist besser als später.

Muss eine klaffende Wunde immer genäht werden?

Meine Nichte ist kürzlich auf die Stuhllehne gefallen und hat sich eine Platzwunde am Kopf zugezogen. Die wurde natürlich genäht. Was wäre, wenn man eine solche Wunde im Gesicht hat, da kann man doch nicht nähen? Welche Wundversorgung kann an solchen Stellen gemacht werden, wo eine häßliche Narbe vermieden werden soll?

...zur Frage

Backenzahn wurde gezogen

Mir wurde am Donnerstag ein Backenzahn gezogen. Das war nötig, weil sich unter dem Zahnfleisch eine erbsengroße Fistel (?) gebildet hat. Der Zahn wurde nach 2 erfolglosen Wurzelbehandlungen von der Wurzel befreit und nun musste er nach ca. 3 Jahren ohne Wurzel gezogen werden. Jetzt bildet sich auf der Wunde so eine weiß-graue Ablagerung aber nicht auf der ganzen Oberfläche. Ist das normal oder ist das jetzt eine Entzündung oder Eiter?

...zur Frage

Fußnagel wird abfallen! darunter wunde und eiter?

Hallo! Vor ein paar Tagen ist mir beim aufräumen ein schwerer Laptop auf den großen zeh gefallen. Der Tat dann schrecklich weh und der Nagel wurde blau. Jetzt ist der schmerz vergangen aber mir fällt auf, dass der zehnagel sich etwas abgelöst hat und wahrscheinlich bald abfallen wird, was ja auch normal ist. Nur nicht so normal ist es (nach meinen Recherchen ) , das unter dem Nagel eine wunde ist welche anfängt zu eitern. (zur Info: habe ausersehen den blutstau gelöst dh reingepiekt....) als ich das jetzt gesehen habe habe ich die wunde desinfiziert und ein fusbad genommen. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich jetzt tun soll. Irgendwelche Ideen?? Danke !!

...zur Frage

Was hilft gegen das Bluten nach Zahn ziehen? Oder muss ich nochmal zum Zahnarzt?

Ich habe am Donnerstag einen Backenzahn gezogen. Alles ging Tip Top und es wurde mit einem Stich genäht. Montag morgen war der ganze Mund voller dunkles, dickes und schleimiges Blut. Über den Tag war wider alles gut etwas schmerzen beim Wangenknochen. Am Abend habe ich den Faden entfernt da er lose war alles Tip top. Heute morgen wider alles voller Blut. Ich habe dann Zähne geputzt dabei sind mir richtig dunkler blutiger schleim an der Bürste hängen geblieben der aus dem Loch vom Zahn stammte. Jetzt blutet es auch immer wieder. Ist das normal sollte ich wider zum Zahnarzt. Was hilft gegen das Blten?

...zur Frage

Trockene ALveole auch möglich wenn Zahnwunde genäht wurde?

Hallo,

am Freitag wurde mir der Zahn 48 gezogen also der Weisheitszahn rechts unten. Wunde wurde Genäht.

Habe aber seit Freitag nun Schmerzen. Mal ist er stärker mal Schwächer mal ist nix.

Weißt das auf eine Trockene Alveole hin?

Kann man Trockene Alveole auch bekommen wenn die wunde vernäht wurde?

Wie kann man normalen Heilungsschmerz von Trockener Alveole unterscheiden?

...zur Frage

ist das entzündet oder einfach nur blau???? WICHTIG

Hallo Community Also frage steht oben. Wunde wurde heute genäht und wenn es sich entzünden sollte muss ich sofort ins Krankenhaus hat mir der Arzt gesagt :) bild is ja unten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?