Eitrige mandeln was tun?

1 Antwort

Hallo,

besorge Dir in der Apotheke Salviathymol.

Mach soviel Tropfen wie beschrieben in lauwarmes Wasser und gurgele öfter am Tag damit.

Außerdem könnten zusätzlich Lutschtabletten - z.B. Irish Moos sehr hilfreich sein.

Gute Besserung

Sallychris

Sieht so ein gesunder Rachen aus?

Sorry ich weiß, dass es extrem eklig aussieht, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Rachen irgendwie komisch aussieht 🤔.

Vielleicht könntet ihr mir ja etwas dazu sagen, ob der Rachen gesund aussieht, damit würdet ihr mich wirklich beruhigen...

Schmerzen oder ähnliches habe ich keine.

...zur Frage

Gelbe Stelle hinter der Mandel.Was tun?

Hallo,ich habe ein kleines Problem.Hinter den Mandeln im Hals sind doch die Seitenstränge.Über meiner einen Mandel habe ich eine gelbe eitrige Stelle.Direkt zwischen der Mandel und dem Seitenstrang.Mein restlicher Hals ist auch ziemlich rot,aber weh tun tut er vorwiegend nur auf der Seite,wo auch die eitrige Stelle ist.Schmerzbeschreibung : Der Schmerz fühlt sich kratzend an und außerdem habe ich das Gefühl,als ob die betroffene Mandel dick ist.Fühlt sich an wie ein Kloß im Hals.Außerdem fühlt es sich durch die eitrige Stelle so an,als ob etwas in meinem Hals steckt.Ich habe schon probiert zu gurgeln,habe probiert den Eiter mit einem Wattestäbchen zu entfernen - nichts hat funktioniert.Er sitzt fest und ich habe Angst,dass die eitrige Stelle meinen Hals weiter "verseucht",durch die vielen Bakterien.

Frage 1 : Was könnte das sein? 2 : Sollte man weiter probieren den Eiter zu entfernen,oder nichts tun ?

...zur Frage

Eitrige Mandeln? ?

Hallo, seit heute morgen, nein, eigentlich seit gestern schon hab ich starke Halsschmerzen und schluckbeschwerden, in der Nacht nur geschwitzt und heute morgen auch Fieber. Meine Mandeln sind voll mit weißen Flecken, kann das Eiter sein? Und ist Hausarzt oder HNO in diesem Fall besser? Jetzt schonmal danke für Antworten .

...zur Frage

Was habe ich da ekliges im Hals, Ablagerungen?

Hallo,

Ich habe im Hals, hinter den Mandeln, weiße große Ablagerungen. Keine Schmerzen. Auch der kehlkopfdeckel ist an der Spitze und linken Seite weiß.

Was ist das?

Zur Info: Hatte letztes Jahr ständig eitrige Mandeln und dadurch zerklüftete Mandeln.

Lg

...zur Frage

weiße Punkte auf der linken Mandel

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen da ich mittlerweile ein bisschen ratlos bin. Ich war auch schon beim HNO und der wusste auch nicht so genau... Er hat nen Rachenabstrich (nicht nur Streptokokken sondern komplett) gemacht und der war negativ, auch die Blutwerte sind OK. Er hat mir trotzdem zur Sicherheit Antibiotika mitgegeben die ich auch genommen habe, leider sieht es seit ca 3 Wochen genau so aus wie jetzt ohne eine Verbesserung. Lymphknoten sind nicht dick, schmerzen auch nicht. Schluckschmerzen hab ich auch keine, nur ein bisschen nackenverspannung und ich war gesundheitlich ein bisschen angeschlagen (grippegefühl) Keine Ahnung ob das von den Mandeln kommt...

Hier noch ein Bild:

<a href="http://www.directupload.net/file/d/3631/gnjzx53c_jpg.htm" target="_blank">http://www.directupload.net/file/d/3631/gnjzx53c\_jpg.htm</a>
...zur Frage

Meine Nase läuft seit 2 Jahren dauerhaft, kein Arzt kann mir helfen, was kann es sein?

Also Ich habe seit 2 Jahren täglich Schnupfen(verbrauche 3 Taschentuchpackungen am Tag), Ich war bei 5 Ärzten und keiner kann mir sagen woran es liegt, beim Allergie Test konnte auch nichts festgestellt werden, könnt ihr mir vllt weiter helfen ich verzweifel langsam , da es mich echt beeinträchtigt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?