Eitrige Mandeln? ?

2 Antworten

Geh zum Hausarzt, da kommst du sofort ohne Termin dran und es kann dir geholfen werden.

Egal, zu wem Du gehst. Beides ist richtig.

Warum schwellen meine Mandeln auch nach Antibiotikumbehandlung seit Monaten nicht ab?

Im Februar hatte ich eine bakterielle Mandelentzündung, die ich mit Antibiotikum behandelt habe. Alle Beschwerden waren weg, aber trotzdem sind seitdem meine Mandeln nicht wieder abgeschwollen und vor ungefähr zwei Wochen hatte ich wieder leichte Halsschmerzen und eitrigen Belag auf den Mandeln. Der Belag war allerdings nach drei Tagen wieder weg, aber ich bin dann trotzdem zum Arzt gegangen. Er meinte, dass da Entzündungsbläschen auf meinen Mandeln wären und hat mir Angocin und etwas zum gurgeln verschrieben. Er meinte, dass heute alles wieder in Ordnung sein sollte, aber die Mandeln sehen noch genau so aus, wie vorher. Ich habe gar keine Schmerzen oder Schluckbeschwerden, aber frage mich eben, ob es Sinn macht die Mandeln heraus nehmen zu lassen und, ob das eine chronische Mandelentzündung oder irgendetwas anderes ist.

...zur Frage

Permanent Schluckbeschwerden und Halsweh. Hat das was mit den Mandeln zu tun?

Ich habe schon seit ca. einer Woche ständige Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Kann es sein, dass ich mir die Mandeln entfernen lassen muss?

...zur Frage

Gelbe Stelle hinter der Mandel.Was tun?