Eitrige Mandelentzündung, wann ist man ganz schmerzfrei?
Hallo, bei mir wurde letzten Samstag im Notdienst einie eitrige Mandelentzündung diaknotiziert. Übers WE wurde mir Penicillin verordnet, was meine Hausärztin Montags gleich in ein Antobiotikum umstellte. Ich muss dazu sagen, dass ich nur wenig Schluckbeschwerden habe. Meine Schmerzen sind in erster Linie äußerlich/seitlich am Hals (Drüsen denke ich), Kopf und Gliederschmerzen, kein Fieber. Nun nehme ich also seit Samstag regelmäßig diese Medis und bis auf die wenigen Schluckbeschwerden sind alle anderen Symptome noch genauso vorhanden.
Wer hat erfahrung auf diesem Gebiet und kann mich ein wenig aufklären? Vielen lieben Dank im vorraus
2 Antworten
Die eitrigen Pusteln müssen erstmal abheilen, dann wirst du auch keine Schmerzen mehr haben. Bei den richtigen Medikamenten geht es ziemlich schnell. Wenn die Drüsen angeschwollen sind dauert es etwas länger, ich würde dir empfehlen zusätzlich Halswickel zu machen, die lindern etwas.
Ich würd auch sagen, nach einer Woche Meidkamente müsste die Symptome deutlich besser sein. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass bis die Symptome komplett verschwunden sind auch gut und gerne mal 2 Wochen vergehen können. Aber dann sollte wirklich alles ausgestanden sein. Achte halt auch darauf, dass du dich ausreichend schonst.