Eitrige Mandelentzündung- Wieder arbeiten gehen oder Zuhause bleiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde dir dringend raten, dich weiter krank schreiben zu lassen. Eine Mandelentzündung braucht seine Zeit. Bei mir waren es immer bis zu 3 Wochen, weil ich auch viel sprechen musste.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dich der Arzt nur einen Tag krank geschrieben hat. Eine nicht auskurierte Mandelentzündung kann sehr negative Folgen für deine Gesundheit haben und auch aufs Herz gehen.

Schluckbeschwerden und Ohrenschmerzen deuten ja darauf hin, dass der Herd noch nicht beseitigt ist.

Deine Gesundheit sollte dir am wichtigsten sein, deshalb gehe zum Arzt und kuriere dich aus!

isabellaaa 10.01.2016, 18:58

Vielen Dank für deine Antwort! Ja der Arzt hat mich nur Freitag krank geschrieben, weil ich am WE nicht arbeiten muss. Wusste gar nicht dass eine Mandelentzündung auch aufs Herz gehen kann, da ist mir meine Gesundheit schon wichtiger. Werde morgen nochmal zum Arzt gehen, vielen Dank! 

2

Also mein Freund hat auch seit letzter Woche eine Mandelentzündung und die Ärztin hatte ihn auch für Freitag krankgeschrieben. Sie meinte aber, dass er am Montag nochmal vorbeikommen soll, wenn die Symptome nicht ganz weg sind. Nun wurde er nochmal bis Mittwoch krankgeschrieben. Und das würde ich dir auch empehlen! Soweit ich weiß, kann man andere damit auch anstecken! Gute Besserung!

Mit diesem Symptomen solltest du besser noch zu Hause bleiben. Wenn eine Mandelentzündung nicht richtig abheilt, kommt sie immer wieder und das schwächt langfristig dein Immunsystem!

Was möchtest Du wissen?