Eiterpickel oder Furunkel ?

2 Antworten

Wenn eine Stelle rot ist und weh tut, ist sie entzündet. Auf dem Bild sieht es vereitert aus. Auch wenn ich jetzt wüst beschimpft werde - ich würde eine Stecknadel nehmen und die Blase öffnen. Dann läuft der Eiter raus und es heilt ab. Passieren kann dabei nichts, Bakterien und Eiter sind ja schon drin. Die Bakterien sind Anaerobier und sterben ab wenn Luft dran kommt.

Eine andere Mlglichkeit sind heisse Kompressen. Damit soll der Eiterpickel aufgehen. Dauert länger und ist nicht sicher, dass es funktioniert.

Für die Hypochonder unter uns: Wende dich an den ärztlichen Notdienst Telefonnummer 116 117.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alternativ noch mit Zugsalbe behandeln, dann geht das Teil auch irgendwann von selber auf.

Es sieht für mich wie ein Eiterpickel aus. Ich würde den mit einer dünnen Stecknadel, man kann sie vorher auch steril machen aufpieksen und dann ausdrücken und Teebaumöl darauf träufeln, Bepanthen Wund und Heilsalbe darauf oder einfach Penatencreme und eine Kompresse, die mit Teebaumöl oder Panthenolspray befeuchtet ist darüber legen und mit einem Pflasterstrip befestigen.

Sollte es sich weiter entzünden zum Arzt gehen. Kann auch erstmal der Hausarzt sein.