Eiterbläschen neben dem Fingernagel.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einer handfesten Nagelbettentzündung, die aasig weh tun kann und eröffnet werden sollte. Das macht jeder Chirurg oder Hautarzt. Es kann dadurch, wenn man Pech hat zu einer Blutvergiftung kommen, die erkennbar an einem roten aufwärts wanderndem Strich ist, dann ist unbedingt ein Antibiotikum zum Einnehmen notwendig.

passiert mir auch manchmal, wenn der fingernagel am rand eingerissen ist. ich mache dann immer kamillenbäder und trage abends eine wundsalbe auf. wenns nicht besser wird, dann ab zum arzt

Mein Sohn (30 J.) hatte genau das selbe wie Du. Es fing dann an, richtig im Finger beim Nagel zu pochen und schmerzte, Eiter bildete sich. Ich sagte ihm, wer solle unbedingt den Arzt aufsuchen. Dieser gab ihm Antibiotika-Tabletten und eine Kamillentinktur, die er auftragen sollte. Er wusste auch nicht woher dies kam. Plötzlich fiel ihm ein, dass er den Finger stark an der Türklinke angeschlagen hatte, genau oben beim Fingernagel.

Stück vom Fingernagel abgerissen

Bei einem kleineren Unfall habe ich mir ein Stück vom Fingernagel abgerissen. Es ist bis zum Nagelbett (etwa 0,5 cm) eingerissen. Natürlich tut es ziemlich weh, ich weiß aber nicht, ob ich damit zum Arzt muss?

...zur Frage

Schwellung bzw Beule im Steißbeinbereich

Hallo,

ich habe seit etwa einer Woche eine Schwellung bzw eine Beule, quasi über dem Steißbein. Das Ganze ist stetig gewachsen, und inzwischen wesentlich größer als der Nagel meinen kleinen Fingers. Zuletzt habe ich versucht, das Ding auszudrücken, es kam eine Menge Eiter heraus, allerdings hat das nicht geholfen.

Schmerzt natürlich wie Sau.

Habt ihr Ideen, was es sein könnte, und was man tun kann? Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l4w4-i-6f49.jpg

...zur Frage

Fingernagel ins Auge bekommen jetzt brennt es und ist rot, habe ich micht ernsthaft verletzt?

Fingernagel ins Auge bekommen jetzt brennt es und ist rot, habe ich micht ernsthaft verletzt? Es ist jetzt gut eine Stunde her und das rote geht einfach nicht weg. Sollte ich gleich zum Notdienst? Ich kann allerdings gut sehen auf dem Auge, denkt ihr ich habe mich wirklich ernsthaft verletzt?

...zur Frage

Wie eingeschnittenen NAgel verarzten?

Ich habe mir gestern beim Kochen mit einem scharfen Messer in den Fingernagel geschnitten. Die Haut des Fingers wurde auch leicht verletzt. Ich habe jetzt seit gestern ein Pflaster um den Finger. Das ist aber lästig beim Kochen, Spülen, Duschen etc. Sollte ich den Nagel eher durch das Pflaster schützen, dass er nicht weiter einreißt oder lieber frische Luft dran lassen? Wann sollte ich das Pflaster wechseln?

...zur Frage

Noch ein Pickel oder schon ein Abszess?

Ich habe hin und wieder mal einen Pickel auf dem Rücken, geht wahrscheinlich fast jedem so. Diesmal ist er aber besonders hartnäckig. Er ist sehr groß, schmerzhaft und gerötet. Meine Freundin hat schon vergeblich versucht ihn zu behandeln. Ich hab das Ding schon zwei Wochen. Man sieht wohl dass Eiter drin ist, aber es ist zu tief unter der Haut, dass man es nicht audrücken kann. Scheint das doch eher ein Abszess zu sein? Also lieber zum Arzt damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?