Eiter aus dem Auge? Ist das eine Bindehautentzündung?

0 Antworten

Was tut man gegen Bindehautentzündung nur im unteren Bereich?

Mein Auge ist im unteren Bereich sehr rot (könnte das eine Bindehautentzündung sein?) Man sieht die Adern sehr deutlich. Machnmal fühlt es sich fast so an, als ob ich eine Wimper im Auge hätte...

...zur Frage

Wie schmeckt Eiter?

Nimmt man es sehr wahr, wenn im Mundraum beisp. ein Zahn eitert bzw. weiß man von selbst das es sich um Eiter handelt, denn woher will man eigentlich wissen wie Eiter schmeckt? Und wäre das gefährlich?

...zur Frage

Pc-Arbeit mit Bindehautentzündung

Hallo, ich habe jetzt seit Dienstag eine Bindehautentzündung die seit Freitag behandelt wird. Da ich oft ziemliche Schmerzen habe wenn ich in zu grelles Licht schaue versuch ich das schon zu vermeiden. Jetzt musste ich allerdings endlich mal an meiner Facharbeit weiterschreiben und sitze nun seit fast 9 Stunden (nicht am Stück) am Pc.

Ist das in irgendeiner Form weiter schädlich für das Auge? Ich kann leider auf die Pc-Arbeit an diesem Wochenende nicht verzichtet ich wollte eigentlich fertig werden, da vor der Abgabe auch noch Klausuren anstehen für die ich lernen muss da bleibt keine Zeit mehr für die Facharbeit.

Kann ich sonst irgendwas tun um mein Auge etwas zu schonen es tut mittlerweile wieder weh. Evtl. mehr Pausen und wie lange solten diese sein? Bisher waren es nicht mehr als 20 Minuten.

Lg, Vanessa.

...zur Frage

Tropfen gegen Bindehautentzündung?

Hey leute, hab seit längerer Zeit ein rotes auge gehabt und seit kurzer zeit noch ein geschwollenes Lid am linken Auge. War vorgestern beim Augenarzt der eine Bindehautentzündung diagnostizierte, und er gab mir Isopto Max - Augentropfen. Mein Auge ist nun nichtmehr rot, aber das Lid noch angeschwollen und tut weh, wenn man draufdrückt. Meine Frage nun: Helfen Augentropfen auch gegen geschwollene Augenlider, denn ich mache die tropfen ja ins auge nicht ans lid.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt :-))

LG Jeronimo

...zur Frage

Ist es eine Bindehautentzündung oben im Auge, unter dem Lid?

Hallo an alle,

ich habe seit 4 Tagen Probleme mit den Augen. Das alles begann eines Abends, sehr trockene Augen mit der Kontaktlinse. Dann brennt, sticht und juckt es oben im Auge, also unter dem oberen Augenlid.

Das ganze wird so schlimm, dass einem übel wird und man starke Kopfschmerzen und Krankheitsgefühl hat. Dann schaue ich in den Spiegel: Wenn man das Augenlid hochzieht, sieht man erst, dass das ganz Auge dunkelrot ist. Sieht fast wie Blut aus.

Das ganze brennt mega und sticht. Ein Tag später reibt es und juckt. Ich habe dann entzündungshemmende augentropfen bekommen aber nur leichte. Jetzt 2 Tage später wird es viel besser und auch die Rötung lässt nach aber der Kopfschmerz und Augenschmerzen bei Anstrengund bleiben.

Sekret kam auch raus, aber nur 1 tag und auch nicht so viel.

Frage:; Kann sowas auch eine Bindehautentzündung sein?= Ich kenne das nur im auge selbst und nicht so weit oben, dass wenn man geradeaus aus schaut, man nichts sieht. Hornhautentzündung hatte ich mal, da ist man ja aber lichtempfindlich und das ist bei weitem schlimmer, denke das ist es nicht gewesen.

Augenarzt hatte zu und jetzt ist es ja viel besser, denke dann sieht man nicht mehr was es war.

Freue mich auf Meinungen und Erfahrungen.

Danke Mal

...zur Frage

Nach gerstenkorn Auge verändert was kann ich tun?

Hallo ich hatte 2014 ein gerstenkorn im Auge mit einer meeeega Schwellung. Irgendwie hat das mein Auge verändert und das Auge ist seitdem kleiner als das andere . Was kann ich tun ? Auf Fotos stört es mich besonders :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?