Eisprungschmerz....Mittelschmerz enorm

2 Antworten

Hallo, also ich habe das auch immer extrem schlimm, es ist die Hölle, bei mir geht dann auch keine Bewegung mehr und ich bekomme regelrecht Panik sobald das wieder losgeht. Habe leider auch noch nichts wirklich gefunden was hilft. Sobald es losgeht, lasse ich sofort alles stehen und liegen gehe ganz schnell noch pullern, in der Zwischenzeit ein Kirschkernkissen und nen Frauenmanteltee. Und ab aufs Sofa , kann mich dann keinen Millimeter mehr bewegen. Wenn’s ganz schlimm ist Buscopan plus aber so wirklich helfen die nicht wenn es sehr stark ist 🥲. Hast du inzwischen was gefunden was dir hilft!

hi ... !!! also, ich habe früher sehr starke unterleibsschmerzen gehabt, und auch immer eine sehr lang andauernde blutung. nervig und beeinträchtigt. habe dann auch die hormonspirale bekommen, und über 10 jahre dadurch komplette ruhe gehabt. weder schmerz noch monatliche blutung. allerdings, habe ich irgendwann die hormonbelastung nicht mehr haben wollen, und sie letztes jahr entfernen lassen. nun wird es dauern, bis sich der körper wieder einpendelt. ist auch nicht schön.... ich kann dir dazu raten, wenn du in richtung kinderplanung usw abgeschlossen hast, denn wie gesagt die normalisierung erscheint mir nicht so einfach. ansonsten, ist das ruhe haben toll. und man spart ja auch an hygenie artikel usw. das lohnt sich schon.

lg

Danke für den Tipp. Das Problem mit stärker Blutung und das Ganze auch ziemlich lange, hab ich auch. Meine eigentliche Frage galt jedoch dem Mittelschmerz des Eisprungs. Hast du da auch Erfahrungen gemacht, die eher schmerzhaft waren?