Eisprung nach Absetzten der Pille ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eigentlich würde mein Eisprung ca am 10.06 oder 11.06 kommen wen ich die Pille weitergenommen hätte , aber ich nehme sie ja nicht mehr.

Als du die Pille noch nahmst, hattest du gar keinen Eisprung, dafür hast du die Pille ja schließlich genommen!

Wann dein Eisprung nach dem Absetzen der Pille kommen sollte, kann man nicht vorhersagen. Die Eireifung kann innerhalb weniger Tage abgeschlossen sein oder es kann viele Monate dauern, bis eine Eizelle freigegeben wird.


Wenn du eine Schwangerschaft nicht riskieren möchtest, solltest du dich schleunigst um Notfallverhütung kümmern.

In frage käme die neue Pille danach ("EllaOne"), die bis zu 120 Stunden nach unverhütetem Sex eingenommen werden kann oder die Spirale danach (eine gewöhnliche Kupferspirale, die aber nachträglich gelegt wird), die ebenfalls innerhalb von 120 Stunden nach unverhütetem Sex eingelegt werden kann.

Die Pille danach verliert mit jeder verstreichenden Stunde an Wirksamkeit, bei der Spirale danach bleibt die Wirksamkeit innerhalb dieses Zeitraums konstant bei 99 %.

Hallo, da nach dem Absetzen der Pille eine aussagekräftige Terminisierung des folgenden Eisprungs kaum möglich ist, ist die Deutung eines sogenannten Post-Pill-Zyklus in Bezug auf den Eisprung reine Kaffeesatzleserei. Zudem erhöht sich bei manchen Frauen direkt nach dem Absetzen der Pille die individuelle Fruchtbarkeit ( die Erklärung für die vielen Flitterwochenschwangerschaften ), was die Angelegenheit natürlich noch etwas komplizierter macht.

Und: du hattest während der Einnahme der Pille keinen "richtigen" Menstruationszyklus und auch keinen Eisprung. Die Blutung während der Pillenpause war eine sogenannte Abbruch- oder Hormonentzugsblutung. Du kannst also nicht sagen, an diesem und jenen Tag hätte ich meinen Eisprung bekommen müssen.

Zu guter Letzt: Du solltest dir eventuell Gedanken um eine Notfallverhütung machen. Da du aber am 8. dieses Monats GV hattest, drängt die Zeit. Bei Einnahme der Pille danach sollte es nach Möglichkeit keine Verzögerung geben. Denn mit jeder Stunde nimmt die Wahrscheinlichkeit ab, dass sie die erwünschte Wirkung erzielt. Alternativ kann bis zu 5 Tage nach dem GV eine Kupferkette als Notfallverhütung gelegt werden.

Das ist schon möglich, denn es ist unterschiedlich wie schnell eine Frau nach dem Absetzen der Pille schwanger werden kann, bei manchen klappt es bei ersten Zyklus, bei anderen dauert es 6 Monate.

Du hast den Eisprung 11 bis 13 Tage nqch dem 1ten Tag der Regel. Wenn das in dieser Zeit war kann es moeglich sein! Ich habe die Pille 15 Jahre genommen und bin jetzt nach 6 Monaten schwanger geworden :D

fsdomi 11.06.2013, 11:31

also verändert sich an dem Zeitpunkt des Eisprungs nichts ?

0

Was möchtest Du wissen?