Eisprung nach Absetzten der Pille ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich würde mein Eisprung ca am 10.06 oder 11.06 kommen wen ich die Pille weitergenommen hätte , aber ich nehme sie ja nicht mehr.

Als du die Pille noch nahmst, hattest du gar keinen Eisprung, dafür hast du die Pille ja schließlich genommen!

Wann dein Eisprung nach dem Absetzen der Pille kommen sollte, kann man nicht vorhersagen. Die Eireifung kann innerhalb weniger Tage abgeschlossen sein oder es kann viele Monate dauern, bis eine Eizelle freigegeben wird.


Wenn du eine Schwangerschaft nicht riskieren möchtest, solltest du dich schleunigst um Notfallverhütung kümmern.

In frage käme die neue Pille danach ("EllaOne"), die bis zu 120 Stunden nach unverhütetem Sex eingenommen werden kann oder die Spirale danach (eine gewöhnliche Kupferspirale, die aber nachträglich gelegt wird), die ebenfalls innerhalb von 120 Stunden nach unverhütetem Sex eingelegt werden kann.

Die Pille danach verliert mit jeder verstreichenden Stunde an Wirksamkeit, bei der Spirale danach bleibt die Wirksamkeit innerhalb dieses Zeitraums konstant bei 99 %.

Hallo, da nach dem Absetzen der Pille eine aussagekräftige Terminisierung des folgenden Eisprungs kaum möglich ist, ist die Deutung eines sogenannten Post-Pill-Zyklus in Bezug auf den Eisprung reine Kaffeesatzleserei. Zudem erhöht sich bei manchen Frauen direkt nach dem Absetzen der Pille die individuelle Fruchtbarkeit ( die Erklärung für die vielen Flitterwochenschwangerschaften ), was die Angelegenheit natürlich noch etwas komplizierter macht.

Und: du hattest während der Einnahme der Pille keinen "richtigen" Menstruationszyklus und auch keinen Eisprung. Die Blutung während der Pillenpause war eine sogenannte Abbruch- oder Hormonentzugsblutung. Du kannst also nicht sagen, an diesem und jenen Tag hätte ich meinen Eisprung bekommen müssen.

Zu guter Letzt: Du solltest dir eventuell Gedanken um eine Notfallverhütung machen. Da du aber am 8. dieses Monats GV hattest, drängt die Zeit. Bei Einnahme der Pille danach sollte es nach Möglichkeit keine Verzögerung geben. Denn mit jeder Stunde nimmt die Wahrscheinlichkeit ab, dass sie die erwünschte Wirkung erzielt. Alternativ kann bis zu 5 Tage nach dem GV eine Kupferkette als Notfallverhütung gelegt werden.

Das ist schon möglich, denn es ist unterschiedlich wie schnell eine Frau nach dem Absetzen der Pille schwanger werden kann, bei manchen klappt es bei ersten Zyklus, bei anderen dauert es 6 Monate.

Qlaira Durchfall Tag 22 - keine neue Packung angefangen

Ich habe leider unmittelbar nach Einnahme meiner Pille an Tag 22 Durchfall bekommen. Leider habe ich vergessen, direkt eine nachzunehmen und erst am nächsten Tag normal weitergenommen. Ich hatte vorher länger keinen GV. Die Packung habe ich normal zu Ende genommen und die nächste wie üblich genommen. Erst an Tag 4 der neuen Packung hatte ich GV. Besteht wegen des Einnahmefehlers zuvor noch Gefahr?

PS: Das Verhalten bei falscher Einnahme der Qlaira ist mir nun mehr als bekannt und den Fehler werde ich nicht noch einmal machen ;-)

...zur Frage

Pille danach in Pillenpause genommen - Ab wann wieder Schutz?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Pille Danach (EllaOne) und der "normalen" Pille (Asumate20). Ich habe fast in der kompletten 3. Woche meiner Pille aufgrund einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen müssen, welches ja die Wirkung der Pille beeinträchtigt bzw aufhebt. Habe die Pille währenddessen weitergenommen und bin dann regulär in die Pillenpause gegangen. Ich musste aber am 3. Tag meiner Pillenpause aufgrund einer Kondompanne die Pille Danach nehmen. Habe anschließend den Tag darauf meine Blutung bekommen (zur normalen Zeit und auch normal stark/lange). Nun habe ich ganz normal nach der Pause wieder mit einem neuen Blister von der Asumate20 begonnen und wollte fragen, ab wann ich wieder den vollen Schutz habe? Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen? Ich hab irgendwo gelesen, dass der Schutz des Zyklus, in dem die PD genommen wurde, komplett aufgehoben wurde. Aber wann fängt denn mein neuer Zyklus an, wenn ich die PD in der Pillenpause genommen habe und am Tag danach meine Blutung bekam?

Ich hatte 3 Tage vor Antibiotikaeinnahmebeginn ungeschützten Geschlechtsverkehr, da ich ja die Pille nehme. Zusätzlich stellt sich jetzt das Problem, dass mir zuerst gesagt wurde, dass der Pillenschutz rückwirkend nicht beeinträchtigt wird, dh. dass der GV 3 Tage vor Einnahme des Antiobikums nicht schlimm ist. Jetzt lese ich, dass die Beeinträchtigung doch geschehen kann und man trotzdem schwanger werden kann. Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Pille um 18 Uhr genommen, nach ca 9 Std um 4 Uhr leicht gebrochen und um ca. 9 Uhr ungeschützten GV. Angst vor Schwangerschaft berechtigt?

Hilfe. Ich war an Silvester mit meinem Freund feiern. Habe zuvor noch um 18 Uhr meine Pille genommen. Danach sind wir zum Feiern und es war etwas grenzwertig bezüglich Alkohol. Jedenfalls sind wir um ca 3 Uhr nachts nach Hause und gegen 4 Uhr musste ich mich leicht übergeben. Im Beipackzettel meiner Solera Pille steht es wäre nur in den ersten 4 Std schlimm gewesen. Dementsprechend habe ich auch keine Pille nach genommen. Frühs gegen 9 Uhr hatten wir dann ungeschützten GV. Nun warte ich verzweifelt auf meine Periode. Bin jetzt am 5. Tag und habe Sie immer noch nicht. Normal kommt sie immer am 4. Tag. Ich habe auch ab und an solche Unterleibschmerzen wie wenn sie jeden Moment kommen würde. Bitte helft mir :(

...zur Frage

?Bisoprolol 5mg? wie am besten absetzten?

Hallo meine Lieben ihr tut immer ganz lieb meine Fragen beantworten!

Das Hilft bestimmt einigen Menschen hier sehr.

Nun meine Frage ich möchte meine Betablocker Bisoprolol 5mg absetzten da ich mich wieder gesund fühle. Hab aber Angst das dass dannach wieder schlimm wird mit dem Kreislauf oder andere Sachen kommen. Was meint ihr Wie kann ich diesbezüglich Vorgehen?

danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Pille durchnehmen und einmal vergessen?

Hallo Leute bin grade ziemlich überfragt.. Nehme nun seid 2 Monaten die Pille Leios durch und hatte auch die letzten Wochen nie Probleme und keine Pille vergessen. Normalerweise nehme ich sie immer Abends um 9 so auch letzten Abend, hatte kurze zeit später gv mit meinem Freund ohne Kondom. Heute gegen 3 Uhr nachmittags hab ich allerdings bei mir zu Hause eine lose Pille gefunden ohne Verpackung, dennoch fehlt im blister keine.. Wäre es rein theoretisch schlimm wenn ich nach Monaten durch nehmen eine vergessen hätte? Hab sie auch gleich nachgenommen sprich 18 stunden später. Obwohl ja eigl keine gefehlt hat ..

...zur Frage

Bin ich Schwanger? oder ist das nur Hormonentzug wegen Absetzen der Pille?

Hallo. Ich bin 16 und habe vor einem Monat meine Pille (evaluna 20) abgesetzt (habe sie davor nur 4 Monate genommen). Nach dem Absetzen der Pille hatte ich sofort meine Blutung. Nun bin ich seit 8 Tagen überfällig. Ich hatte in der Zeit ohne Pille auch keinen Geschlechtsverkehr. Nur 2 Wochen VORM Absetzen. Ist das normal, dass die Regel einfach ausbleibt, weil sich der Körper daran erst wieder gewöhnen muss (auch wenn ich nur 4 Monate die Hormone genommen hab) oder soll ich auch wenn ich in der Zeit ohne Pille keinen GV hatte einen Test machen? Kann meine Müdigkeit evtl. auch von dem Absetzen der Pille kommen? Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber und kann mir helfen. Zum Arzt werde ich so oder so diese Woche gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?