Frage von marinaminaa, 38

Eisprung durch attraktiven Mann?

Hallo liebe Community :) ich bin 21 Jahre alt und habe schon immer extrem unregelmäßige und lange Zyklen gehabt (zwischen 3-6 Monate). Diese Zyklen waren meist ohne Eisprung. Meine Frauenärztin überwacht das ganze nun seit Oktober 2015. Bis August 2016 hatte ich überhaupt keinen Eisprung, die Eierstöcke waren wie "tot". Am 16.08.16 hatte ich dann ein Date mit einem jungen Mann, den ich auf Anhieb sehr sympathisch und attraktiv fand. Noch am gleichen Abend bekam ich einen seltsamen stechenden Schmerz im linken Unterleib, sodass ich am nächsten Morgen meine FA um Rat bat. Und diese stellte fest, dass tatsächlich ein Eisprung im linken Eierstock stattgefunden hatte. Sie war selbst sehr überrascht. Leider traf ich den Mann danach nicht mehr, da er beruflich ins Ausland musste. Danach fand auch wieder kein Eisprung mehr statt. Gestern traf ich dann den jungen Mann nach dieser endlos langen Zeit wieder und es spielte sich wieder das Gleiche ab. Heute morgen bestätigte mir die Frauenärztin einen Eisprung im linken Eierstock. Kann das Zufall sein oder liegt das womöglich wirklich an diesem Mann? Schüttet mein Körper irgendwelche anregenden Hormone aus, wenn ich ihn sehe weil eine starke Anziehung vorhanden ist? Oder wie kann man das erklären? Ich hatte mich nicht getraut meine Frauenärztin zu fragen, da es mir doch irgendwie peinlich ist

Antwort
von DrPille, 21

Ist doch wieder ein Beispiel, wie fantastisch unser Körper funktioniert. Wenn der Richtige kommt, dann reagiert dein Körper in der richtigen Weise.

LG

Antwort
von DerGast, 16

Kann eigentlich nicht sein, weil das Ei ja auch noch heranreifen muss. So schnell geht das nun nicht.

Wieso beobachtest du eigentlich nicht selbst deinen Zyklus? Wie oft musst du denn dafür zum Arzt rennen und wieso überhaupt?

Antwort
von Saltwater, 10

Ich finde es irgendwie logisch - so funktioniert die Natur ;-)

(kenne mich allerdings mit Eierstöcken nicht aus)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community