Eisentabletten Einnahme

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei diesem Medikament so ein Füllmaterial in der Verpackung, das sich "Beipackzettel" nennt.
Darin steht:

"Die Einnahme sollte entweder morgens nüchtern (ca. 1 Stunde vor dem Frühstück) oder in ausreichendem Abstand von etwa 2 Stunden vor oder nach einer Mahlzeit erfolgen."

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Ferro-sanol-duodenal-Kapseln-AADHGD.html

Echt es gib "Beipackzettel" ? Sachen gibts.. man man ;)

Ne, aber dir vielen dank für die schnelle und klare Antwort. Hast den Stern verdient.

1

Ich denke Deine frage ist damit schon beantwortet. Da das keine starken Medikamente sind, ist das eine Einnahme-Empfehulng. Wenn es mal nicht 100%ig so möglioch ist, ist das auch nicht so dramatisch!

Doxycyclin 100mg wie einnehmen?

Hallo,

Ich habe heute Doxycyclin AL 100 mg verschrieben bekommen und soll 2 Kapseln am Tag nehmen (wiege >70 Kg). Nach dem Lesen der Packungsbeilage bin ich nun aber stutzig, ob ich diese 2 Kapseln aufeinmal oder in 12 Stunden Abstand nehmen soll. Denn anscheinend gibt es auch 200 mg Kapseln (steht in der Packungsbeilage). Ebenso steht dort:

Doxycyclin sollte entweder regelmäßig morgens mit dem Frühstück oder gleichzeitig zusammen mit einer anderen Mahlzeit mit reichlich Flüssigkeit (keine Milch oder Milchprodukte), z.B. einem Glas Wasser, eingenommen

Erwachsene mit mehr als 70 kg Körpergewicht nehmen täglich 200 mg Doxycyclin ein, so weit nicht anders verordnet.

Leider hat mein Arzt nun auch schon geschlossen und ist bis Montag auch nicht mehr da, darum hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen :/

Grüße

...zur Frage

Eisentabletten oder Eiseninfusion?

Hallo!

Ich habe in den letzten 5 Jahren sehr oft Probleme mit meinem Eisenhaushalt. Es kam erst 2 Jahre nach der Geburt von meinem Sohn, der jetzt 7 ist. Hatte sogar eine Blutanämie, die ich aber durch Tabletten wieder in den Griff bekommen habe.

In der Schwangerschaft von meiner Tochter jetzt hatte ich es erst mit Kräuterblutsaft-Dragees und Saft probiert, das half nix .

Da hatte ich Ferro Sanol Duodenal 100mg Hartkapseln bekommen. Dort hatte ich das Problem, daß ich Magenschleimhautentzündung bekommen habe, egal, ob vor dem Essen oder beim Essen; auch wenn ich Oragngensaft getrunken habe .

Der Spiegel hat sich dann doch normalisiert mit Hilfe von Rote Beete usw.

Dann vor circa 3/4 Jahr wieder Probleme. Ich wollte Blut spenden, aber der Arzt dort hat mich nicht zur Spende zugelassen, da der Spiegel sehr niedrig ist und ich doch meinen Hausarzt aufsuchen soll.

Dort habe ich dann erzählt, was los ist und was ich schon probiert habe . Er hat mir dann Ferro sanol 40mg Dragees gegeben, die habe ich einigermaßen vertragen, nur Magenkrämpfe und Übelkeit.

Nun merke ich wieder, daß mein Eisenwert wieder fällt, die üblichen Anzeichen: müde, blass, brüchige Haare, Schwindel und die anderen Anzeichen.

Nun habe ich gehört, daß es wohl die Möglichkeit gibt, den Eisenhaushalt mit Infusionen aufzupäppeln. Wie teuer ist so eine Infusion und wer verabreicht sie, und sind die besser als Tabletten.

Wer hat gute Erfahrung gemacht mit der Infusion?

Langsam nervt es, alle naselang Eisentabletten zu schlucken; und Traubensaft, Rote Beete und Nüsse hängen mir schon zum Halse raus.

Lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Mache mir Sorgen wegen vaginalem bräunlichen Ausfluss

Hallo zusammen,

ich mache mir wirklich Sorgen. Seit März oder April habe ich einen bräunlichen Ausfluss, nicht immer. Abends ist nicht mehr da manchmal. Es ist nicht viel, wenig. Ich habe keinen Freund, ich nehme auch keine Pille, aber Ferro Sanol duodenal gegen Anemie. Ich habe kein Schmerzen oder Jucken.

Ich weiss nicht was das sein soll. Erst in 2 Wochen hätte ich einen ärztlichen Termin, aber ich weine vor Sorge und Angst, dass das Krebs ist.

Wenn jemand diese Erfahrung hatte und bereits vom Arzt untersucht oder behandelt wurde, wäre ich sehr dankbar, sich bei diesem Beitrag zu melden.

...zur Frage

Übelkeit, Appetitlosigkeit?

Seit längerer Zeit leide ich am Morgen nach dem aufstehen an Übelkeit.

normalerweise esse ich immer gerne Frühstück aber jetzt wird mir das durch die Übelkeit verwehrt.

was kann die Ursache sein?

vielen Dank für Ihr Feedback

F. Mangili

...zur Frage

Was ist das beste Frühstück?

Was ist das beste Frühstück, wenn man abnehmen möchte? Ich möchte mir gerne ein Müsli selber mischen. Was sind die besten Zutaten?

...zur Frage

Anämie und Regel?

Vor etwa einem Jahr wurde bei mir eine Anämie festgestellt,sie wird seit etwa einem halben Jahr mit Ferro Sanol behandelt.Viele meiner Symptome haben sich verbessert und mir geht es wieder gut.Was mir jedoch auffällt ist,dass ich 1-2 Tage nach dem Ablinken meiner Regel sehr unter Benommenheit und Schwindel leide. Einen Kreislaufzusammenbruch hatte ich noch nie,auch nicht,als ich noch nicht mit Ferro Sanol behandelt wurde,die Diagnose aber schon gestellt war. Mir macht dieses Gefühl Ansgt? Ist das normal und kann ich dagegen etwas tun (zusätzlich zur Einnahme der Eisenkapseln? LG Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?