Eisenmangel oder nicht?

1 Antwort

Hallo, muss ich das jetzt so verstehen, dass auf Deinem Laborbefund steht

• Ferritin 9,4 (Normwerte: 10.0 - 120.0) ?

Eisentabletten haben oft Nebenwirkungen, vielleicht will Dir Deine Ärztin die deshalb nicht verordnen. Ich stelle Dir mal einen Link mit eisenhaltigen Nahrungsmitteln rein

http://www.eisenhaltigelebensmittel.de/eisenhaltige-lebensmittel-tabelle

Ansonsten steht es Dir ja frei, Dir noch eine zweite Meinung eines Internisten einzuholen. lg Gerda

5

ich hab die eisentabletten damals immer vertragen, ich hab den namen von der firma vergessen. mein damaliger arzt hat die immer verschrieben (wenn es notwendig war) aber leider ist er ja in rente gegangen und bin jetzt bei meiner jetzigen ärztin. Danke für den link

1
48
@tinalavida

Da Dein Ferritinwert nur knapp unter dem minimalen Normwert liegt, denkt die Ärztin wahrscheinlich, Du könntest das auch über die Nahrung aufnehmen. Und wie bereits geschrieben - wenn Du Dich nicht gut fühlst, gehe mal zu einem Internisten, was der dazu zu sagen hat. Wenn Du mit Deiner Schilddrüse richtig eingestellt bist, zumindest sprechen ja wohl die Laborwerte dafür, dürftest Du nicht so müde sein. lg Gerda

0

reicht die richtige Ernährung bei Eisenmangel

Hallo! Ich habe relativ ausgeprägten Eisenmangel (ferritin 7, Hb knapp über 10). Ursachen dafür konnten trotz verschiedener Untersuchungen nicht gefunden werden. Leider habe ich bisher keines der ausprobierten Eisenpräparate vertragen, noch nicht mal Kräuterblut...