Eisenmangel durch viel Sport?

4 Antworten

Ein Eisenpräparat ist sehr wirksam, bei mir hat es bereits nach wenigen Tagen Verbesserung gezeigt.

Ja, das ist moeglich. Bei Leistungssport sollte man schon 50 mg Eisen-Chelat (Glycinat oder Glukonat) mit der gleichzeitigen Einnahme von Vitamin C, zwecks Verbesserung der Bioverfuegbarkeit, einnehmen.

Guten morgen ! In der tat ist es so,das Du als Fitnesstrainer bei so viele stunden in der Woche wie Du es hier beschreibst ,das Dein Eisenspiegel zu Niedrig ist. Hier mal ein link.Vielleicht hift der Dir ja weiter. sport-attack.org/warum-fast-jeder-ausdauersportler-mit-eisenmange...

Was tun bei Eisenmangel?

Ich ernähre mich seit einiger Zeit vegetarisch,einen Eisenmangel hatte ich vorher schon nun wurde das ganze aber noch schlimmer. Ich habe diesen Saft von Floradix probiert allerdings bekomme ich davon Magenschmerzen und Blähungen. Meine Frage nun kennt jemand zb.einen Saft oder Pulver das sehr gut verträglich ist?(Ich habe generell einen sehr empfindlichen Magen) Außerdem in welchen Lebensmittel außer Fleisch ist noch Eisen drin?

Ich fühle mich zur Zeit sehr müde und habe häufig Kopfschmerzen und schiebe das auf den Eisenmangel. Vielleicht hat jemand Tipps für mich danke schonmal :)

...zur Frage

Gewicht stagniert seit 4 Monaten. Wie weiter?

Hi. Ich habe mein Leben seit April komplett umgestellt. Ich ernähre mich gesund und treibe viel Sport (4-6 mal die Woche). Mein Ziel ist es 40 kg an Gewicht zu verlieren. Die Hälfte ist auch schon weg. Allerdings tut sich seit 4 Monaten nichts mehr. Mir ist schon bewusst, dass es nun langsamer geht wie anfangs und dass ich auch Muskeln zunehme durch den Sport. Allerdings ändert sich auch nichts an meinen Umfängen. Diese Situation ist sehr deprimierend. Ich weiss nicht mehr was ich noch tun kann. Ich habe beinahe schon alles probiert. Sogar den kompletten Verzicht auf Kohlenhydrate. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps wie ich weiter vorgehen kann?

...zur Frage

Sind Äpfel wahre Fettkiller?

Meine Frau hat mir erzählt, dass Äpfel wahre Fettkiller sind. Stimmt das? Wie oft muss ich Äpfel am Tag essen, wenn ich mich ausgewogenen ernähre und ein bischen Sport treibe, damit ich gut abnehme?

...zur Frage

Blässe - warum?

Warum bin ich immer so blass im Gesicht? Ich ernähre mich gesund. Esse viele Viatmine und treibe auch hin und wieder Sport, trotzdem bin ich immer sehr blass und habe ganz selten mal rote Backen. Woher kommt das?

...zur Frage

Kann man mit Tensgerät gegen Orangenhaut vorgehen?

Ich versuche mich schon länger gegen meine Orangenhaut zu wehren. Ich habe das leider von meiner Mutti vererbt bekommen. Ich treibe zwar Sport und versuche mich ausgewogen zu ernähren, aber es gibt da so Stellen, an kommt man einfach nicht dran. Da man ja sagt, dass die Durchblutung angeregt werden soll, habe ich mir gedacht, ob das Tensgerät meine Oma vielleicht helfen kann....

...zur Frage

Trotz Sport und gesunder Ernährung Eisenmangel?

Ich habe eine Leistungsdiagnostik machen lassen und dabei kam heraus, dass ich einen Eisenmangel habe. Wie kann das sein? Ich treibe viel Sport und ernähre mich sehr bewusst!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?