Einwöchiger Krankenhausaufenthalt- was muss umbedingt in den Koffer?

0 Antworten

Patientenverfügung - künstliches Koma ablehnen möglich?

Hallo,

ich bin jetzt 18 und möchte mir eine Patientenverfügung machen. Etwas, was ich ablehnen möchte, ist ein künstliches Koma (ja, dafür habe ich einen guten Grund). Ist das rechtlich möglich?

...zur Frage

Darf ein Krankenhaus eine geplante Augen OP wegen einer Beschwerde absagen?

mir wurde die Augen OPs beider Augen wegen einer Beschwerde abgesagt.

Die Voruntersuchungen im Krankenhaus ergaben eine Medikamentenmeditation in einer Dosierung, welche mir gesundheitlich geschadet haben.

Die behandelne Fachärztin für Augenheilkunde bestätigte aber diese hohe Dosierung.

Wegen der Kontraprotiktiven Nebenwirkungen hatte ich Angst um mein Leben.

Auf Grund meiner Beschwerde wurde mir die OPs beider Augen abgesagt.

Rechtsbeistand kann ich mir nicht leisten. Bin auch gesundheitlich nicht in der Lage. Bin ein schwer-und gehbehinderter Rentner ( GdB v.90% mit dem Zmz.:"G",& "RF". habe den Pflegegrad 2. Für Klage vor dem Gericht wegen überlanger Gerichtsverfahren ( 10 & 6 Jahre ) zahle ich bei Erfolg auf Honorarbasis 50% Bares ( wenn auf dem Konto eingegangen ).

...zur Frage

entlassung aus krankenhaus trotz schmerzen?

Meine Frau ist am Sonntag mit sehr starken Rückenschmerzen (sie hat geweint vom Schmerz) in die Notaufnahme gekommen und dann in der Klinik aufgenommen. Jetzt liegt sie dort unter Opiaten-tropf und 18 Tabletten am Tag und lässt sich untersuchen. Man hat jetzt nichts Orthopädisches gefunden und will sie morgen mit zwei Verdachtsdiagnosen entlassen!! Die Schmerzen haben bis jetzt überhaupt nicht nachgelassen, sie kann nur liegen und die wollen sie entlassen!!! Was kann ich tun, damit sie auf eine andere Station verlegt wird um dort wirksam behandelt zu werden. Mein Herz blutet, wenn ich sie so leiden sehe (trotz der starken Medikation sind die Schmerzen nicht weg :( )

...zur Frage