Einweisung - Uniklinik oder ein "normales" Krankenhaus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wichtig ist, dass es in dem Krankenhaus die richtige Abteilung gibt. Eine Entfernung der Gallenblase kann z.B. in so ziemlich jedem Krankenhaus vorgenommen werden. Wenn du dagegen die Mandeln entfernen lassen willst, musst du dir ein Krankenhaus mit HNO-Abteilung suchen.

Grundsätzlich ist eine Uniklinik nicht besser als ein kleineres Krankenhaus. Es gibt viele Bewertungsportale, da kannst du dich ja mal informieren welches Krankenhaus in deiner Nähe gute Bewertungen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage hättest Du besser mal Deiner Ärztin gestellt. Sie kennt doch die Qualitäten der in Frage kommenden Krankenhäuser an Deinem Wohnort, und nicht wir. Und die Ärztin kennt die Fachabteilungen die so gut arbeiten, dass sie ihre Patienten in deren Hände empfiehlt.

Grundsätzlich kann man nicht sagen, dass Unikliniken besser sind als normale Krankenhäuser. Denn nicht die Klinik behandelt/operiert Dich, sondern ein Arzt. Und an den Unikliniken arbeiten nicht automatisch die besseren Ärzte. 

Also lass Dich von Deiner Ärztin beraten. Oder schau mal in den Bewertungen von jameda.de nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Uniklinik ist nicht prinzipiell besser als ein Krankenhaus.

Wir kennen nun nicht den Grund für die Einweisung.

Ich würde das Haus wählen, welches auf das Problem spezialisiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du uns nicht sagst, was Du hast, kann man Dir keinen vernünftigen Rat geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?