Einweiß (Proteine): Was soll ich essen?

2 Antworten

Um dies zu verhindern solltest du nach alternativen Eiweißquellen googeln.

Akute Niereninsuffizienz - was sind die Anzeichen?

In meiner Familie sind Nierenprobleme ziemlich häufig gewesen. Mein Onkel ist sogar an einer Niereninsuffizienz gestorben. Ich würde gerne wissen, was die ersten Warnsignales für eine Niereninsuffizienz sind? Auf welceh Anzeichen sollte ich achten? Ich ernähre mich schon gesund und mache Sport. Trotzdem möchte ich informiert sein, bei welchen Symptome ich zum Arzt sollte. Danke!

...zur Frage

ölziehen

ist ölziehen bei niereninsuffizienz ratsam?

...zur Frage

Welche Tees sind schädlich bei Niereninsuffizienz?

Meine Schwester hat mich darauf hingewiesen, dass man bei Niereninsuffizienz nicht alle Arten von Tee trinken soll. Weil manche Tees anscheinend schädlich für die Niere sind, wenn sie ausgeschieden werden. Um welche Tees handelt es sich dabei?

...zur Frage

Welcher Typ Mensch ist besonders anfällig für Niereninsuffizienz?

Welche Menschen sind besonders anfällig für Nierenversagen bzw. Nierenleiden. Gibt es da genetische Vorbelastungen? Was beeinflusst die Niere besonders? Gibt es ein Durchschnittsalter für Nierenerkrankungen?

...zur Frage

Mechanische Herzklappe bei Niereninsuffizienz!Frage unten und bitte antworten!

Warum ist die Niereninsuffizienz eine Kontraindikation für die Implantation einer Mechanischen Herzklappe? Liegts an der Antikoagulation?? Die is ja nur bei NMH wichtig. Oder an der vermehrten Hämolyse?Ist dringend!!Bitte antworten

...zur Frage

Ernährung bei Niereninsuffizienz?

Die Internet-Recherche fördert leider nur widersprüchliche Ratschläge zu Tage. Ich (m, 68, 75 kg, 172 cm) esse viel Sahne-Quark, Obst (Trauben, Bananen, Beeren), Fisch (Forelle), Knoblauch, Tomaten, Müsli (Milch, Leinsamen, Kokosraspel, gemahlene Nüsse, Haferflocken) und Brot (Lieken Urkorn). Was ist zuviel? Was zu wenig? Ich leide unter geschwollene Füßen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?