Einschlafstörungen Mädchen 10 Jahre

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für mich hört sich das so an, als hätte das Mädchen enorm viel zu verarbeiten und kann deshalb nicht richtig einschlafen. Vielleicht würde eine Art Entspannungsprogramm am Abend helfen, das Kind etwas zu beruhigen. Und es kann natürlich auch sein, dass sie einfach weniger Schlaf braucht. Mit dem Kind ein ruhiges Buch lesen oder eine gemütliche Geschichte vorlesen. Den Abend jedenfalls bewusst ruhig gestalten und keine aufrenden Spiele machen oder gar Krimis lesen oder ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beste Mittel duerfte sein, eine Stunde spaeter ins Bett zu gehen. Auf Milch mit Honig wuerde ich verzichten, denn dies ist ein Ammenmaerchen, somal Eiweiss mit Zucker sich nicht vertraegt und die Milch im Magen klumpt und schleimbildend ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?