Einsatzgebiete Johanniskrautöl?

3 Antworten

Meine Nachbarin stellt immer selbst Johanneskrautöl aus Blüten her und ich bekomme auch stets ein Fläschen ab.

Es riecht nicht schlecht, aber ich habe keinerlei Wirkungen festgestellt.

Man kann es als Hautöl verwenden, auch zur Wundheilung. Da sind für mich aber Teebaumöl, Arnikaöl oder Schwedenkräuteressenz wirkungsvoller.

Ich verwende es mit einigen Zusätzen zur Nagelpflege, da ich es nun einmal habe. Aber auch hier ist Rizinusöl wirkungsvoller.

Ich habe es für die Massage mit der Breuss-Technik gebraucht. 

Es soll die Nervenendungen in der Haut beruhigen und schmerzlindernd wirken. Auch als Narbenöl und bei Neurodermitis und sonstige Hautentzündungen, sowie zur Wundbehandlung soll es helfend wirken, - falls man dran glaubt. LG

...der Nachsatz ist der wichtigste !!!

3

Hier wurde ja schon einiges geschrieben, welche Einsatzgebiete und welche Wirkung es haben kann. Ich kenne es als stimmungsaufhellende und es kann auch bei Hautproblemen entzündungshemmend.wirken. Manche Personen behandeln auch die Haut bei Neurodermitis, auch bei Sonnenbrand wird es eingesetzt.

Weitere Infos: http://www.johanniskrautoel.com

Gibt es eine gesamteuropäische Strategie zum Thema eHealth?

Wenn ich Strategien für die Umsetzung von eHealth sehe, sehe ich nur Strategien für verschiedene Länder; z.B Schweiz, Deutschland, Frankreich, etc.

Müsste es aber nicht für den gesamten europäischen Raum eine Strategie geben, damit das Thema eHealth in allen Ländern gleich angegangen wird? Wenn ja, gibt es sowas?

Hat Health 2020 etwas damit zu tun?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Bei was wird Weihrauchsalbe eingesetzt?

Heute war ich auf einem kleinen Markt bei uns in der Altstadt und habe mir alles mögliche auf den Ständen angesehen und zum Teil habe ich auch dort gekauft. Heute ist mir dabei auch ein Stand aufgefallen, der verschiedene Salben angeboten hat. Hier wurde auch Weihrauchsalbe angeboten,gegen welche Leiden kann man sie verwenden?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Talcid?

Ich habe oft Probleme mit überschüssiger Magensäure. Eine Weile habe ich jetzt Maloxan genommen. Das hat nicht so viel gebracht. Jetzt habe ich in der Apotheke die Werbung für Talcid gesehen. Kann jemand mir eine positive Erfahrung damit nennen? Danke!

...zur Frage

Fitness durch Zumba trotz Rücken und Knieprobleme?

Hallo,

da ich gerne tanze und dieser Kurs aktuell neu im Ort angeboten wird, wäre ich nicht abgeneigt probehalber teilzunehmen. Eine willkommene Abwechslung im Alltag und zugleich Fitnesstraining. Allerdings habe ich Bedenken das Zumba nicht gerade gesundheitsfördernd ist für Knie und Rücken, wenn schon Probleme bestehen.....hat jemand von euch Erfahrung und könnte mir diese mitteilen? Danke im voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Helfen Ingwertropfen bei Reiseübelkeit?

Mir wird auf Reisen oder Autofahrten (es reichen schon 15 Minuten) häufiger übel. Ich habe nun in der Apotheke Ingwer Tropfen gesehen. Hat jemand damit gute Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Warum gibt es kaum noch Latexmatratzen?

Wir suchen wieder eine qualitativ hochwertige Latexmatratze. Im Fachgeschäft wird nur noch oder überwiegend Kaltschaummatratzen angeboten. ...Wir waren mit unserer Latexmatratze ganz zufrieden. Warum nun der Focus auf Kaltschaum? Sind die besser? Wer hat Erfahrung? Welche Marke bei Bandscheibenprobleme? Zahle auch gerne bis zu € 500,-- dafür. ... Wer hat Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?