Einriss im Ohr, was kann das sein?

1 Antwort

Hallo Flocky, ich kann mir nicht vorstellen, dass es schaden kann, einfach etwas Panthenolsalbe aufzutragen. lg gerda

Haut spannt trotz Creme?

Hallo. ich creme mich regelmäßig ein. Ich verwende auch Handcreme. Aber irgendwie spannt die Haut an meinen Händen seit ein paar Tagen sehr doll. Es tut fast ein bisschen weh, als wäre sie gereizt. Aber sie ist nicht rot oder so und ich creme sie mittlerweile dreimal am Tag. Was kann das sein? Warum wird es nicht besser?

...zur Frage

Am Ohrknorpel einen Riss, und Knorpel angerissen.

Hallo. Ich habe mir heute in der Schule eine Verletzung zugezogen. Jemand ist ungewollt mit dem Fingernagel gegen mein Ohr gekommen. Nun habe ich einen Mini Riss. Aber da ist noch eine Sache, Am Ohr ist ja diese komische Knorpel Penöpel, Dieser ist angerissen, also bis kurz vor der hälfte ab.

Kann der Knorpel automatisch regenerieren? Ich bin schließlich erst 13. Oder kann man es einfach so lassen, und mit Creme, oder sonstige Sachen? Es blutet nur noch ein winzig bisschen am Knorpel Penöpel. Schmerzen habe ich nicht.

Ich hoffe ich wisst was ich meine, denn ich habe echt Angst, das es sich was in schlimmeres entwickeln kann,

Danke für die hilfreichen Antworten,

...zur Frage

Ich höre mich atmen?

Ich habe das jetzt ca. 3 Tage und weiß nicht was es sein könnte. Immer beim einatmen kann ich es durch das ohr hören. Nur am rechten Ohr und auch nur wenn ich durch das rechte Nasenloch atme. Manchmal geht es kurz weg und kommt dann wieder. Was kann das sein?

...zur Frage

Starke Ohrenschmerzen, was tun?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe schon seit ca. 2 Wochen ein verstopftes Ohr! Auf einmal kamen nach ca. 1 Woche Schmerzen, die von Tag zu Tag immer schlimmer wurden. Ich war bereits schon beim Arzt, der gesagt hat, dass ich eine leichte Gehörgangentzündung habe und Ibuprofen nehmen soll, und nach paar Tagen soll ich das Ohr freispülen lassen, da es sonst Quälerei wäre, wegen der Schmerzen.

Aber wie schon gesagt, die Schmerzen werden schlimmer, und ich habe höllische Angst, jetzt zum Arzt zu gehen und es frei machen zu lassen.

Was soll ich den jetzt tun? Ich höre auch nichts mehr auf dem Ohr, und schon bei den kleinsten Berührungen am Ohrläppchen oder Ohrknorpel tut es schon höllisch weh!

Gibt es Methoden, die nicht so weh tun, um das Ohr frei machen zu lassen? Oder irgendwas, wie die Schmerzen weg gehen, damit man es aushält, das Ohr frei zu machen?

Danke im Voraus!

LG Lou

...zur Frage

Riss in der Lippe

Hallo,

ich habe seid genau einem Jahr einen senkrechten Riss bzw Schnitt in der Lippe. Im Sommer hat er nicht gestört, da war er zwar sichtbar aber irgendwie trotzdem geschlossen. Aber jetzt wo es kalt wird brennt es immer wieder und blutet manchmal. Was könnte das sein?

Fettende Creme nimmt zwar den Schmerz aber der Riss schließt sich nicht.

...zur Frage

Was tun bei Entzündung des äußeren Gehörgangs?

Ich war in letzter Zeit recht viel schwimmen. Ich denke da habe ich mir irgendwas eigeholt. Auf jeden Fall ist mein äußerer Gehörgang recht rot und tut auch ziemlich weh, wenn ich da mit wattestäbchen mir die Ohren putzen möchte. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?