Einnahmezeit "Pille"

4 Antworten

Nein es ist nicht schlimm, wenn es wirklich so Punktgenau relevant wäre, wäre die Pille nicht sonderlich sicher denn der Alltag stresst den Menschlichen Körper enorm, da sind geringfügige Schwankungen immer möglich.

Du solltest allerdings für die erste Zeit via Handy jeden Tag eine Erinnerung am Abend erstellen damit du sie nicht irgendwann völlig vergisst .. Das ganze würd ich so lange machen bis das Pille Einnehmen zu Routine geworden ist .. Wird sicher schnell gehen.

Sicher ist Sicher ;-)

grüße

Vielen danke Mach ich :)

1

Zur ungefähr gleichen Uhrzeit solltest du sie schon nehmen. Zur exakt selben Zeit muss es nie sein ;-) Das einzig wichtige ist, dass zwischen 2 Pilleneinnahmen nicht mehr als 36 (24+12) Stunden liegen. Du hast also immer ein Zeitfenster von 12 Stunden!

Die Pille immer zur selben Tageszeit zu nehmen, reicht vollkommen aus.

Liebe Grüße

Wieso hsat du vor der Ersteinnahme nicht die Packungsbeilage gelesen? Das ist die Anleitung zur Pille.

Bei einphasigen Mikropillen wie deiner hast du ein Zeitfenster von zwölf Stunden. Zwischen zwei Pillen dürfen also maximal 36 Stunden liegen.

Habe ich da stand dass wenn man es vergessen hat dann soll man das so schnell wie möglich inner halb von 12h ein nehmen das habe ich schon verstanden. Aber muss ich das jedes tag Um die gleiche uhrzeit einnehmen wäre her meine frage.

0

Was möchtest Du wissen?