Einnahme von Selen für die Schilddrüse

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selen fördert die Umwandlung des Schilddrüsenhormons von T4 in T3.

Deshalb kann eine Einnahme sinnvoll sein, wenn man schon eine hohe T4-Dosis nimmt und diese sich im Körper aber nicht bemerkbar macht.

Befindet man sich aber erst in der Einstellungsphase der Medikamentendosierung kann eine Selen-Einnahme unangenehme Folgen haben.

Man senkt seinen ohnehin niedrigen T4-Spiegel und bugsiert sich trotz bestehend messbarer Unterfunktion in körperlich bemerkbare Überfunktionssymptome und das tut nicht gut.

Lena hat die Frage ja schon sehr ausführlich beantwortet. Mit Selen sollte man vorsichtig sein, weil ein zuviel zu schweren Vergiftungen führen kann. Außerdem braucht der Körper dringend auch andere Substanzen. Deshalb empfehle ich ein gutes Kombi-Präparat, das neben Vitaminen und Mineralstoffen auch Selen enthält. Alles Gute! M.

Warze am Augenlid beim Hund?

Mein Hund ist fast 12 Jahre und hat seit ca. einem Jahr Warzen, eine davon am Augenlid. Hab es nach Anraten meiner Tierheilpraktikerin schon mit Thuja- und Causticum-Globuli probiert. Hat jemand eine Ahnung, wie lange bzw. wie oft man die Globuli geben kann? Bis jetzt hat sich noch nichts getan. Apotheker ist der Meinung, ich muss die Causticum-C-30-Globuli mindestens drei Monate verabreichen (einmal wöchentlich), ehe sich "eventuell" Erfolge sehen lassen. Tierarzt will sie natürlich unter Vollnarkose entfernen. Ist jetzt nicht so unbedingt mein Wunsch ... Oder habt ihr noch was anderes, was helfen könnte. Bin da etwas vorsichtig, weil es ja das Auge ist.

...zur Frage

MRT vom linken Knie - jemand Erfahrung mit Bild auswerten?

Hallo

Ich war gestern im mrt und vielleicht kann mir ja jemand aus Erfahrung sagen was so zu sehen ist. Habe den Arzt Termin erst am Freitag Lg Christina

...zur Frage

Augenringe unterspritzen? Jemand erfahrung?

Hallo Leute,

Ich habe durch ein Medikament unter den Augen sehr dünne haut bekommen. Nun sieht man an den unterlidern einen dunklen Augenringe. Ich habe mir überlegt diesen unterspritzen zu lassen.

Habt ihr erfahrung damit? Welches Material sich am besten eignet und ob die risikien hoch sind??

Danke

Gruß

...zur Frage

Seit der Gallen-OP stete Gewichtszunahme?

Hallo liebe Community, seit meiner Gallen-OP vor einem Jahr habe ich 5kg zugenommen und meine Leberwerte sind immer noch sehr hoch (GGT 116,14 / AP 130,17) trotz der Einnahme von Mariendistelöl; hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Weisheitszahn OP - was danach?

Hey Leute, ich hab gestern meine vier Weisheitszähne rausbekommen und ich wollte einfach nur mal fragen, wie das bei euch so ablief nach der OP, z.B. - wann bzw wie ihr Zähne geputzt habt, - wie ihr die Wunde gepflegt habt, - was ihr gemacht habt wenn Essensreste in der Wunde hängen geblieben sind, - was ihr überhaupt gegessen / getrunken habt, - und was ihr gegen die Schwellung gemacht habt, - und zum Schluss: wie lange die Schwellung gedauert hat. Ich würde mich sehr über ein paar Antworten und Erfahrungsberichte freuen :) Danke schon mal im Voraus! Liebe Grüße =)

...zur Frage

An alle Schwangeren oder Mütter: was für Präparate habt ihr in der Schwangereschfat genommen?

Mich würde mal interessieren wie die Schwangeren in diesem Forum und die ehemals schwangeren die Einnahme von sämtlichen Vitamin und Mineralstoff-Präparaten in der Schwangerschaft sehen. Habt ihr Präparate eingenommen? Wenn ja welche und wie viel? Gibt es auch Schwangere oder Mütter, die während der Schwangerschaft überhaupt nichts eingenommen haben? Freu mich auf euer Feedback!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?