Einnahme von Eisentabletten?

1 Antwort

Eine halbe Stunde vor dem Mittag- oder Abendessen ist auch möglich und wird oft besser vertragen als nüchtern. Wichtig ist, dass das Eisenmittel nicht mit anderen Medikamenten in Interaktion tritt (siehe Beipackzettel:Wechselwirkungen).

Kaffe und L-Thyroxin Henning 50

Hallo, ich habe Schilddrüsenunterfunktion und habe L-Thyroxin Henning 50 bekommen. Mein Arzt meinte ich soll es halbe Stunde vorm Frühstück einnehmen. Von Getränken, also Kaffee, hat er nichts gesagt. Darf ich also innerhalb dieser halben Stunde (vor dem Einnehmen von L-Thyroxin) Kaffee trinken? Wenn es ohne Milch sein muss, ist es auch ok. Aber ich brauche was zum Wach werden. Oder soll ich es lieber so machen, dass ich direkt beim Aufstehen die Tablette einnehme und dann halbe Stunde später Kaffe trinke? Aber mein Frühstück wäre dann in 1 1/2 Stunden später (geht nicht anders :s)

Wie mache ich das am Besten?

...zur Frage

L-Thyroxin-Einnahme zu welcher Tageszeit

Zu welcher Tageszeit ist die L-Thyroxin-Einnahme am besten? Von meiner Mutter und einer Freundin weiss ich, dass sie sie morgens noch vor dem Frühstück nehmen. Ist es besser, das Hormon morgens nüchtern einzunehmen oder ist die Wirkung des Hormons nicht von der Tageszeit abhängig?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Eisenmangel beheben ohne Eisentabletten zu schlucken?

Wer kann mir Tips geben, was ich essen kann (außer Fleisch....) bzw. zu mir nehmen kann. Ich habe einen riesigen Widerwillen gegen die Eisentabletten entwickelt. Ich hatte immer ferrosanol duodenal. Danke!

...zur Frage

Wann Eisentabletten nehmen?

Wann sollte man am besten Eisentabletten nehmen? Ich weiß, dass man sie nicht nehemn soll, wenn man Kaffee trinkt. Was gibt es noch zu beachten? Tageszeit, andere Lebensmittel? Was muss man beachten, wenn man Magenschmerzen bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?