Einnahme von Diclofenac und Colchicin

1 Antwort

Welche Wechselwirkungen / Komplikationen haben folgende Medikamente/ Substanzen?

Hallo, ich weiß, dass bestimmte Wechselwirkungen nie 100%ig vorhersehbar sind, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen es ein wenig besser abzuschätzen. Es würde sich um folgende Kombination handeln: Mirtazapin 30 mg + Tilidin 250 mg + Diazepam 50 mg + Dimenhydrinat 100 mg + Kratom ( pflanzliches Opioid)

In den Packungsbeilagen der Medikamente steht nur, dass sich ZNS- wirkende Medikamente gegenseitig verstärken, könnte dies tatsälich gefährliche Auswirkungen bspw. auf die Atmung haben? Oder gibt es vllt. Apotheken-Notrufnummern oder Ähnliches wo man sich im Zweifelsfall über so etwas erkundigen könnte? Google suche war leider nicht sehr erfolgreich. Vielen Dank und liebste Grüßte sowie ein schönes und gesundes Wochenende!

...zur Frage

Venlafaxin und Dominal?

Guten Tag

hoffentlich gibts hier jemanden der sich auskennt vorab weiß mein Arzt weiß was er tut und Dr internet ist auch nicht wirklich gut deshalb bitte nur ernste Antworten

Ich nehme seit 12.02.2019 75mg Venlafaxin Retard morgens und soll Abends eine Tablette Dominal 40mg nehmen jetzt steht aber im Internet bei den Wechselwirkungen zwischen den beiden Medikamenten folgendes: " Mit einer Erhöhung des Verhältnisses der Venlafaxin-Plasmakonzentration zu der Plasmakonzentration des aktiven Metaboliten ist zu rechnen." was bedeutet das genau habe das Dominal bis jetzt noch nicht genommen

Des weitern nehme ich Pantoprazol 20mg weil ich viele Schmerzmittel nehme bei Pantoprazol steht da folgendes: "CYP2C19 Stark verminderter Metabolismus , mit einer vertsärkten Hemmung der Magensäureproduktion ist zu rechnen

Medikationsplan:

Hydromorphon Retard 8mg 1-01-

Hydromorphon Akut 2,6mg 1-1-1-1

Novaminsulfon 500mg 2-0-2

Pantoprazol 20mg 0-0-1

Venlafaxin 75mg Retard 1-0-0

Dominal 40mg 0-0-1

Bitte um ernste Antworten und nicht Frag den Arzt etc weiß ich ja aber vielleicht ist hier jemand der Ahnung hat oder ähnliche Medikamente nimmt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?