Einnahme von Aspirin Complex?

5 Antworten

Hallo,

du kannst mal 2 Beutel nehmen, aber beachte, es ist besser einen Infekt auszukurieren. Nichtsteroide Schmerzmittel machen schneller Abhängig, meist mit Kopfschmerzen, als Opioide. Lege dich besser ins Bett, als diesen Grippeübergeher zu nehmen und am Ende mit Herzbeutelentzündung im Krankenhaus zu Enden. Dann hast du etwas erreicht, was du bestimmt nicht willst. Also, Aspirin Complex nur dann nehmen, wenn du einen Termin nicht verschieben kannst. Ansonsten ab ins Bett!

Ja, Du kannst zwei Beutel nehmen.

Aber dann nicht zum Date gehen, sondern ins Bett gehen. Denn bitte bedenke, das Aspirin mindert zwar die unangenehmen Symptome die Du verspürst, aber Aspirin verhindert nicht, dass Du infektiös bist. Dein Datingpartner wird sich bei Dir sehr herzlich bedanken, wenn er dann in zwei Tagen flach liegt, weil Du ihn angesteckt hast.

Außerdem brauchen die Immunkräfte Deines Körpers viel Ruhe um mit aller Kraft gegen die Infektion ankämpfen zu können. So wirst Du dank viel Ruhe im Bett tatsächlich viel schneller wieder fit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Cyra1907,

ich gehe mal davon aus, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist, denn sonst darfst Du das Arzneimittel gar nicht nehmen.

Wann man das Präparat einnimmt, ob vor dem Essen, zum Essen oder nach dem Essen, davon steht leider nichts im Beipackzettel, da solltest Du in der Apotheke nachfragen.

Ganz davon ab, würde ich meine Gesundheit wegen eines Dates nicht so einfach auf's Spiel setzen und wegen einer banalen Erkältung gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Denn das Präparat kann ja wohl, laut Beipackzettel, diverse Neben- und Wechselwirkungen haben. Zudem besteht die Gefahr, dass Du Dein "Date" ansteckst.

Und dass sich die Erkältung daduch bis heute Abend in Luft auflöst, davon würde ich auch nicht ausgehen.

Ich selber schwöre bei Erkältungen auf die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink hat sich nicht nur bei diversen Infekten bewährt, sondern ist auch wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es antiviral und entzündungshemmend.

Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Abend.

Sorry, das klang wirklich nach Scherz. Auch wenn der Kollege muesli schon erschöpfend Auskunft gegeben hat. Gerade so einfache, ordinaere, selbst therapierte Schmerzmittel sind eben nicht einfach und haben hohes suchtpotenzial.

Weisst du, wenn ich ein wteckstirklich wichtiges date hätte, wuerde ich mich statt dessen ins Bett legen und schwitzen. Dein date wird dir danken, dass du ihn nicht ansteckst. Sagt er erleichtert ab, wäre es sowieso nichts, date hin oder her. Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aspirin hat kein Suchtpotential. Es wirkt ja durch Blutverdünnen und nicht im Gehirn.

Aber sonst hast Du recht.

2

Unser Hausarzt hatte folgende Lösung für sein Problem, daß er sich nicht ansteckt (d.h. jedenfalls bald wieder gesund wird, sobald er die ersten Anzeichen merkt):

Morgens und mittags je 2 Pillen zu 500 mg genommen (ASS).

Ich nehme morgens nüchtern 2 Pillen, also 1000 mg, aufgelöst auf Löffel (mit etwas Vit C darauf rutscht es leichter, d. h. bleibt nicht irgendwo im Schluckmechanismus hängen), dann noch 1-2 Gläser lauwarmes Wasser hinterher, und dann unbeidngt auferchtbleiben, mind. 30 min; auch nichts essen in dieser Zeit.

Das verflüssigt das Blut und scheint dadurch Erreger schneller auszuschwemmen.

Wenn ich schon richtig krank bin, dann kann es sein, daß für ein paar Stunden das Kopfweh verschwindet, aber auch nicht immer, und danach fühle ich mich recht bald wieder elend.

Deshalb würde ich das für ein Date vermutlich lieber nicht machen. Wer weiß, ob das richtig wirkt, und nachher bist Du nicht fit und das wirft dann ein schlechtes Bild auf Dich?

Außerdem kannst Du Dein Date anstecken, egal ob mit Medis oder ohne. Willst Du das wirklich?

Was möchtest Du wissen?