Einnahme von Aspirin Complex?

5 Antworten

Ja, Du kannst zwei Beutel nehmen.

Aber dann nicht zum Date gehen, sondern ins Bett gehen. Denn bitte bedenke, das Aspirin mindert zwar die unangenehmen Symptome die Du verspürst, aber Aspirin verhindert nicht, dass Du infektiös bist. Dein Datingpartner wird sich bei Dir sehr herzlich bedanken, wenn er dann in zwei Tagen flach liegt, weil Du ihn angesteckt hast.

Außerdem brauchen die Immunkräfte Deines Körpers viel Ruhe um mit aller Kraft gegen die Infektion ankämpfen zu können. So wirst Du dank viel Ruhe im Bett tatsächlich viel schneller wieder fit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

du kannst mal 2 Beutel nehmen, aber beachte, es ist besser einen Infekt auszukurieren. Nichtsteroide Schmerzmittel machen schneller Abhängig, meist mit Kopfschmerzen, als Opioide. Lege dich besser ins Bett, als diesen Grippeübergeher zu nehmen und am Ende mit Herzbeutelentzündung im Krankenhaus zu Enden. Dann hast du etwas erreicht, was du bestimmt nicht willst. Also, Aspirin Complex nur dann nehmen, wenn du einen Termin nicht verschieben kannst. Ansonsten ab ins Bett!

Hallo Cyra1907,

ich gehe mal davon aus, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist, denn sonst darfst Du das Arzneimittel gar nicht nehmen.

Wann man das Präparat einnimmt, ob vor dem Essen, zum Essen oder nach dem Essen, davon steht leider nichts im Beipackzettel, da solltest Du in der Apotheke nachfragen.

Ganz davon ab, würde ich meine Gesundheit wegen eines Dates nicht so einfach auf's Spiel setzen und wegen einer banalen Erkältung gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Denn das Präparat kann ja wohl, laut Beipackzettel, diverse Neben- und Wechselwirkungen haben. Zudem besteht die Gefahr, dass Du Dein "Date" ansteckst.

Und dass sich die Erkältung daduch bis heute Abend in Luft auflöst, davon würde ich auch nicht ausgehen.

Ich selber schwöre bei Erkältungen auf die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink hat sich nicht nur bei diversen Infekten bewährt, sondern ist auch wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es antiviral und entzündungshemmend.

Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Abend.

Was möchtest Du wissen?