Einnahme Vitamin B12, Magnesium, Omeprazol und ThaiVita?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!  

Wenn du wegen dieser Frage nicht nochmal zum Arzt gehen möchtest, kannst du auchv mal in der Apotheke nachfragen, ob man dir das dort sagen kann. Ansonsten hilft dir vielleicht auch schon ein kurzer Anruf in der Arztpraxis. Da können die Sprechstundenhilfen oft schon weiterhelfen oder kurz den Arzt fragen und dir dann dessen Antwort weitergeben.

Auf jeden Fall hättest du dann fachlich kompetente Beratung und Antworten, denn hier sind ja (fast) nur Laien unterwegs.

Alles Gute 

Ersetze Omeprazol durch Kalzium Brausetabletten aus der Apotheke.

Nimm nicht alles auf einmal, solange du keinen Sport treibst, kannst du das Magnesium auch mittags nehmen.

Lexi77 30.08.2017, 22:38

Hier den Rat zu geben, Omeprazol durch Calcium zu ersetzen, finde ich recht fahrlässig. Du weißt doch gar nicht, warum sie das Omep nimmt! Es gibt auch Fälle/Erkrankungen, da darf man es nicht einfach weglassen! 

1
Sabrina04 30.08.2017, 22:39

Vielen Dank für die Antwort ! Wieso Omeprazol durch Kalzium ersetzen? 

Sport mache ich, jedoch abends.

Für mich wäre es praktisch alles morgens nehmen zu können, weil ich den ganzen Tag unterwegs bin und abends erst heim komme. 

0
kreuzkampus 31.08.2017, 09:56

Bezüglich Omep eine ganz schlechte Antwort (s.a. Lexi)!

3
Lexi77 31.08.2017, 10:30
@kreuzkampus

@kreuzkampus: bei diesem User scheint alles mit ein bisschen Calcium behandelbar, wenn man sich mal so seine diversen Antworten durchliest.

2

Was möchtest Du wissen?