Einlegesohlen, aus welchem Material sollten sie sein?

1 Antwort

Das ist Geschmackssache. Ich finde Leder zu rutschig. Schaumstoff & Co gibt es in diversen Ausführungen, für den Sommer z. B. mit Frottee-Belag - prima auch ohne Strümpfe. Im Winter gibts die warmen Lammfell-Sohlen oder Alu-beschichtete Sohlen. Im Drogeriemarkt, z. B. DM, kriegst du diese Sohlen sehr günstig. Leder-Einlegesohlen dagegen sind teurer, die gibts im Schuhgeschäft.

Sind Lederschuhe gesünder für die Füße?

Ist es generell so, dass echte Lederschuhe besser für die Füße sind als welche aus anderen Materialien?

...zur Frage

Können Schuhe mit zu dünner Sohle und schlechtem Fußbett auf Dauer den Füßen schaden?

Schuhe mit einem ordentlichen Fußbett und gutem Profil sind meistens sehr teuer. Gerade Sommerschuhe haben häufig ein schlechtes Fußbett und eine sehr dünne Sohle. Können solche Schuhe den Füßen auf Dauer schaden?

...zur Frage

Worauf muss ich beim Kauf einer Bodylotion für trockene Haut achten?

Ich hab bisher eigentlich nie eine Bodylotion verwendet, hielt ich nicht für notwendig, aber meine alte Haut ist eben doch ein bisschen empfindlicher. Worauf muss ich denn achten, wenn ich mir sowas zulege? Duft und dergleichen ist mir egal, mir gehts nur um die trockene Haut. Sind bestimmte Inhaltsstoffe besonders gut, beziehungsweise gibt es auch Inhaltsstoffe, die eher nicht drin sein sollten wenn man zu trockener Haut neigt?

...zur Frage

Wie gut wirken Einlegesohlen für die Schuhe, die die Fußreflexzonen anregen sollen?

Stimulieren diese Einlagen oder ist das nur Humbuck und ich kann mir die Investition sparen? Ich fände es schon sehr praktisch, wenn man sich durch Schuheinlagen die Füße massieren lassen könnte. Vor allem müsste man je sehr entspannt werden, weil die Füße den ganzen Tag stimuliert werden würden... Hat einer von euch solche Einlagen getestet und kann mir berichten?

...zur Frage

Sollte man bei der Zahnpasta an Sorten abwechseln?

Ich habe bisher immer meine eine bestimmte Zahnpasta verwendet. Eine Freundin von mir hat ca 5 verschiedene in ihrem Bad stehen. Die haben alle irgendwelche Besonderheiten und sind für verschiedene Sachen gut geeignet. Auch Elmex und Aronal haben ja eine unterschiedliche Zusammensetzung. Sollte man verschiedene Sorten Zahnpasta benutzen und welche sollten dann unbedingt dabei sein?

...zur Frage

Sind Leuchtschnuller gesundheitsschädlich?

Ich habe gesehen, dass es Schnuller für nachts gibt die leuchten damit das Kind ihn besser finden kann. Sind die gesundheitsschädlich durch das Material?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?