Einlegesohlen, aus welchem Material sollten sie sein?

1 Antwort

Das ist Geschmackssache. Ich finde Leder zu rutschig. Schaumstoff & Co gibt es in diversen Ausführungen, für den Sommer z. B. mit Frottee-Belag - prima auch ohne Strümpfe. Im Winter gibts die warmen Lammfell-Sohlen oder Alu-beschichtete Sohlen. Im Drogeriemarkt, z. B. DM, kriegst du diese Sohlen sehr günstig. Leder-Einlegesohlen dagegen sind teurer, die gibts im Schuhgeschäft.

Können Schuhe mit zu dünner Sohle und schlechtem Fußbett auf Dauer den Füßen schaden?

Schuhe mit einem ordentlichen Fußbett und gutem Profil sind meistens sehr teuer. Gerade Sommerschuhe haben häufig ein schlechtes Fußbett und eine sehr dünne Sohle. Können solche Schuhe den Füßen auf Dauer schaden?

...zur Frage

Wie gut wirken Einlegesohlen für die Schuhe, die die Fußreflexzonen anregen sollen?

Stimulieren diese Einlagen oder ist das nur Humbuck und ich kann mir die Investition sparen? Ich fände es schon sehr praktisch, wenn man sich durch Schuheinlagen die Füße massieren lassen könnte. Vor allem müsste man je sehr entspannt werden, weil die Füße den ganzen Tag stimuliert werden würden... Hat einer von euch solche Einlagen getestet und kann mir berichten?

...zur Frage

Sollte man bei der Zahnpasta an Sorten abwechseln?

Ich habe bisher immer meine eine bestimmte Zahnpasta verwendet. Eine Freundin von mir hat ca 5 verschiedene in ihrem Bad stehen. Die haben alle irgendwelche Besonderheiten und sind für verschiedene Sachen gut geeignet. Auch Elmex und Aronal haben ja eine unterschiedliche Zusammensetzung. Sollte man verschiedene Sorten Zahnpasta benutzen und welche sollten dann unbedingt dabei sein?

...zur Frage

Kann ich eine detaillierte Rechnung vom Dentallabor anfordern?

Habe jetzt eine UK.-Prothese. Aber keine Laborauflistung, was für Material und wieviel verwendet wurde? Es war zwar eine Rechnung vom Dentallabor bei meiner Zahnarzt Rechnung, doch leider für eine andere Patientin. Ist meine Laborrechnung dann auch irgendwo fehlgelandet? Die telefonische Auskunft meiner Zahnarztpraxis lautete, ich sollte die einfach wegschmeißen.!?? L.G. Rocio

...zur Frage

Können Einlegesohlen wirklich Fußkrämpfe lösen?

Ich bekomme in sehr engen Schuhe, wie zum Beispiel Kletterschuhen oder auch in meinen Schischuhen häufig Krämpfe in der Fußsohle. Eine Bekannte hat gemeint, dass sie dasselbe Problem auch hatte und ihr wurde damals dann eine Einlegesohle angefertigt, wodurch der Fußballen, eben dort wo die Krämpfe bei uns beiden sind, gespreizt wurden. Ich bin noch etwas skeptisch und würde gerne wissen, ob jemand von euch noch weitere Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hat? Der Termin beim Orthopäden ist jedenfalls schonmal gemacht. Danke schonmal!

...zur Frage

Sind Leuchtschnuller gesundheitsschädlich?

Ich habe gesehen, dass es Schnuller für nachts gibt die leuchten damit das Kind ihn besser finden kann. Sind die gesundheitsschädlich durch das Material?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?