Einlagen?

Ich bekomme die auch nicht in alle Schuhe weil die andern viel schmaler sind und dann drückt es am spann wieder , weil ich kein Platz mehr habe dann . Durch die Einlagen ist man ja vorher im Schuh

4 Antworten

3-4 Tage musst du aushalten. Dann haben sich die Füße daran gewöhnt. Bei mir war es mit 7 Jahren auch ungewohnt. Aber die Plattfüße gehen bei mir langsam weg.

Manche Einlagen machen auch nach 3-4 Tagen noch Probleme.

@Traumfang

Das stimmt, insbesondere bei Erwachsenen, da die Knochen sich nicht so strapazieren lassen. Da werden die Knochen härter und formen sich schlechter.

@kllaura

Bei manchen ist es auch so, dass sie einfach nicht richtig passen bzw. nicht richtig angefertigt wurden wie hier auch schon gesagt wurde. Außerdem ist es so, zumindest bei mir, dass die Belastung zum Beispiel am Vorderfuß größer sein kann, je nachdem welchen Zweck eine Einlage haben soll.

Wenn es die ersten Einlagen sind, muss Du Deine Füße erst über mehrere Tage hinweg an die neue Unterstützung Deiner Füße gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann immer sein, dass etwas falsch gemacht werden kann. Aber Einlagen sollten Fußfehlstellungen beheben, da ist dann leider oft ein „unangenehmes“ Laufgefühl unvermeidbar. Die Nutzung (und die Folgen der Nichtnutzung) liegen in deiner Hand.

Jo aber es sticht halt im Sprunggelenk manchmal wenn ich laufe halt Ferse und das alles . Aber das habe ich nur rechts .

@Jonasjaden187

Deine Füße müssen sich an die Einlagen gewöhnen, es kann die erste 2 Wochen wirklich sehr unangenehm sein, entweder du hältst das durch oder du wirfst die Einlagen in die Ecke, aber dann verfehlen sie ihren Zweck.
Geh doch noch einmal zum zuständigen Sanitätshaus wo der Abdruck gemacht wurde und frage nach ob etwas nicht stimmt mit den Einlagen.

@Schubert610

Ich hab auch Krankengymnastik momentan habe nicht 3 Termine aber halt imemrnoch Rückenschmerzen . Kann ich dann da weiter hin oder gibt mir der Arzt kein Rezept mehr . Meine Wirbel springen halt dauernt raus hab mega viele Verspannungen .

@Jonasjaden187

Die meisten Rückbeschwerden kommen von den Füßen und den Beinen wenn z.B. ein Bein 5 mm kürzer als das andere ist(ist gar nicht so selten) dann hat man ein schiefes Becken und das gleichen die Einlagen aus, ich haben ca. 20 Jahre Einlagen getragen daher weiß ich das es wirklich Gewöhnungsbedürftig ist sich daran zu gewöhnen aber da muß du durch.
Ob dein Doc dir dann kein Rezept mehr ausstellt kann schon gut möglich sein wenn du die Therapie mit den Einlagen nicht machst, und ich denke Krankengymnastik ist in deinem Fall sehr wichtig, du mußt viel Rückenmuskeln aufbauen damit diese deinen Rücken stärken, frage mal deine Therapeutin ob es Sinn machen würde wenn du des öfteren auch eine Faszienrolle benutzt, die hilft auch sehr viel bei Verspannungen, tut bei den ersten male höllisch weh weil das Bindegewebe erst einmal so richtig weich und beweglich gemacht wird, aber nach 4-5 mal willst du das jeden Tag machen weil es sehr gut hilft.

@Schubert610

Aber ich bekomme nur übungen für den Bauch . Unterarmstütz seitstürz . Situps und das auch nochmal mit Beine hoch halt . Das war's . Ist doch alles nichts für'n rücken oder ? Habe dabei auch schmerzen dauernd .

@Jonasjaden187

dann mußt du mit dem Doc und den Therapeuten sprechen, ich kann hier für dich keine Ferndiagnose stellen.

Moin Jonas, ich habe auch so Teile und am Anfang war das echt krass. Du meinst diesen kleinen "Hubbel" vorne in der Mitte, oder? Ich hab den auch... Ich hab mich nach ner Zeit dran gewöhnt. Um genaueres zu sagen, also insbesondere ob da ein Fehler passiert ist und die Einlagen nicht passen, muss man aber wissen, wie genau deine Einlagen angefertigt wurden, was genau die Diagnose ist und was genau für Einlagen das sind. Da gibt es ganz unterschiedliche Arten. Alles kompliziert :-(