Einige Fragen zu Clomifen bei unerfülltem Kinderwunsch - bin Anfängerin! ;-)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

schwanger im 6. Zyklus 50%
schwanger im 3. Zyklus 50%
gar nicht schwanger geworden 0%
schwanger im 5. Zyklus 0%
schwanger im 4. Zyklus 0%
schwanger im 2. Zyklus 0%
schwanger im 1. Zyklus 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schwanger im 6. Zyklus

Hallo Moevchen, ich antworte hier mal für meine beste Freundin, welche das gleiche Problem hatte wie du und nun 3 supersüße kleine Mädchen hat. Die 1. Schwangerschaft erfolgte im 6. Zyklus, hieraus entstand ein Kind. Bei einem weiteren Kinderwunsch hatte sie die gleiche Behandlung. Die Schwangerschaft trat hier eher ein, etwa im 3. Zyklus, diesmal wurde sie mit Zwillingen schwanger. Die Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge ist erhöht, deshalb machen meine Freundin und ihr Mann auch keine weiteren Versuche, auch wenn sie gern noch einen Jungen hätten.

schwanger im 3. Zyklus

Ich wurde vor 17 Jahren mit Clomifen behandelt und im 3. Zyklus schwanger. Die Schwangerschaft verlief völlig normal, bis auf die Tatsache, dass ich ab dem 5. Monat nichts bei mir behielt und wochenlang an den Tropf musste. Aber ob das an der Vorbehandlung lag, oder auch so passiert wäre, kann man nicht sagen. Außerdem vergisst man das sofort, wenn man das Zwerglein im Arm hält. Nach der Geburt sollte ichdann zur Zyklusregulierung die Pille nehmen, was ich auch tat. Als wir uns dann dafür entschieden noch ein weiteres Kind zu bekommen, setze ich die Pille ab und machte einen >Termin beim Gyn, zwecks Beratung, ob wieder Clomifen eingesetzt werden sollte. AUs verschiedenen Gründen zögerte sich dieser Termin raus und als ich 6 Wochen später zum Arzt ging muss ich schon schwanger gewesen sein, was ich widerum aber erst 4 Wochen später im Urlaub bemerkte. ALso völlig ohne weitere "Beihilfe".

Meine Zwillinge, die ich mit Hilfe von künstlicher Befruchtung bekommen habe, sind mittlerweile 10 Jahre alt. Welches Mittel ich damals bekomme habe, weiß ich nicht mehr. Dann wollten wir noch ein Kind, das hat jedoch nicht geklappt. Ein weiterer Versuch klappte, mit einem Kind. Weitere Versuche haben wir nicht gemacht. Die Warscheinlichkeit, bei künstlicher Befruchtung schwanger zu werden, liegen bei ca. 25%. Das ist eigentlich nicht viel. Es gibt auch viele Frauen, die werden trotz intensiver Bemühungen nicht schwanger.

Was möchtest Du wissen?