Eingewachsener Nagel - Behandlung - OP?

2 Antworten

Also ich hatte vor ein paar Monaten auch eine OP, bei der mein Nagelbett ein wenig verschmälert wurde, damit der Nagel nicht mehr seitlich einwächst.

Bei mir wurden vorher auch viele andere Sachen probiert, aber im Endeffekt war die OP das Einzige, was wirklich geholfen hat.

Der Termin war relativ schnell gemacht und auch die Operation hat nicht lange gedauert. Krücken brauchte ich zum Glück gar nicht, aber ich glaube 2-3 Wochen solltest du es schon verheilen lassen, bevor du wieder Sport treibst. Ich musste danach noch zwei Mal zum Arzt, um den Verband zu wechseln und den Heilungsprozess beobachten zu lassen.

Leider gibt es nicht viele gute Chirurgen in diesem Bereich und dann wird alles noch schlimmer. Eine Nagelspange ist das einfachste, unkomplizierteste und schmerzfreier. Setzen Podologen und kosten ca. 25€.

Was möchtest Du wissen?