Eingewachsene Fußnägel

2 Antworten

Bei der Fußpflege sagen sie immer den Nagel bloß nicht zur kerz schneiden, also 3 mm weiße sichtbar lassen und vor allem gerade schneden. Wenn es wieder passsiert,Fucidine drauftun. Das ist eine schwarze Zugsalbe, die die Entzündung sanft aus dem Nagelbett herauszieht. Nur aufpassen mit der Farbe, die geht schlecht wieder aus den Klamotten. Also am besten alten Socken darüber.

Gut abpolstern und rauswachsen lassen! Durch das immer wieder zu kurz schneiden, wachsen sie immer wieder ein. Geh zu einer medizinischen Fußpflege, sie kann Dir weiter helfen und es auspolstern und abhilfe schaffen. Bloß nicht mehr selbst herumdoktern, damit wird es noch schlimmer.

Warum wachsen meine Fingernägel viel schneller als die Fußnägel?

Dauernd muss ich meine Fingernägel schneiden, weil sie schon wieder so schnell gewachsen sind, meine Fußnägel dagegen überhaupt nicht. Woran liegt das?

...zur Frage

Nagelpilz adé

Liebe Com,

seit sehr vielen Jahren (schätze 4-5, wenn nicht mehr) habe ich bzw hatte ich Nagelpilz an den Zehennägel, an 4 Zehen. Damals passiert durch einen Schwimmbadbesuch.

Ich therapierte sehr lange und immer konsequent, mal mit Ciclopoli Tropfen und Nagellack, die letzten Jahr jedoch mit Tabletten "Terbinafin".

Ich habe seit ein paar Wochen den größten Erfolg seit Jahren: meine Nägel wachsen normal und gesund nach! :-)

Tabletten o.ä. nehme ich seit etwa 3 Monaten nicht mehr. Jetzt ist der Nagel halb normal und halb Pilz.

Ich würde sehr gerne an beiden großen Zehennägel die Hälfte mit dem Pilz abmachen, aber WIE?

Klar wäre der Nagel dann sehr sehr kurz, aber der Pilz endgültig komplett weg.

Ich danke Euch :-)

...zur Frage

Baby mit eingewachsenem Nagel?

Meine viermonatig alte Tochter hat an beiden Füßen an der großen Zehe eingewachsene Nägel. An einem rötet sich seit gestern was und es ist ein kleiner gelber Punkt zu sehen. Was soll ich machen? Danke für Antworten

...zur Frage

Es es Menschen deren Nägel schneller wachsen als bei anderen?

Ich bin mir sicher, meine Nägle wachsen viel schneller als die von anderen Menschen! Ich muss mir andauernd die Nägle schneiden, bei anderen geht das langsamer. Leide ich da so eien Art Wahn oder ist das wirklich so, dass es da große unterschiede gibt!?

...zur Frage

Warum wachsen mir immer die Fußnägel ein?

Meine Fußnägel vom großen Zeh wachsen immer mal wieder ein, das ist sehr schmerzhaft und stört beim Laufen. Früher hatte ich das nicht, ich habe eigentlich nichts verändert an der Technik sie zu schneiden. Kann das noch andere Ursachen haben?

...zur Frage

Die Nägel der großen Zehe sind dunkelgrau verfärbt und wachsen auch seit Monaten nicht mehr - ist es Nagelpilz?

Beiim Versuch, sie zu schneiden (ein wenig, sie wachsen ja kaum) tut es weh.

Kann es sich hier um einen Pilz handeln oder was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?