Eingerissener Nagel - Was tun?

1 Antwort

Ja, barfuss laufen, das ist so eine Sommer"Krankheit". Ich stosse immer vor meinen Sessel. Er steht da zwar schon Jahre, aber naja..... Das ist eine langwierige und schmerzhafte Verletzung. Wenn Du die Wunde sauber hältst und sicherheitshalber verbindest, dürfte nichts passieren. Sollte sich der Zeh allerdings entzünden, gehst Du besser zum Arzt.

Fußnagel halb abgerissen, Nagelbett löst sich ein wenig?

Jap richtig gehört, durch einen vermeintlichen Nagelpilz (Konnte im Labor nicht nachgewiesen werden) habe ich fast den ganzen Fußnagel meines großen Zehs verloren. Jetzt sehe ich, dass sich ein wenig das Nagelbett darunter löst. Jetzt habe ich natürlich ziemlich Angst. Weil ohne Nagelbett kann ja kein Nagel nachwachsen oder? Bild: http://www.imagebanana.com/view/vkoy2for/IMAG2787.jpg

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Riss, längs im Nagel vom großen Zeh wieder weg?

Hallo, Ich habe schon seit ein paar Monaten einen Riss im Nagel von meinem linken, großen Zeh. Der Riss ist links, ca. 5mm vom linken Rand entfernt und ca. 1,5-2cm lang Richtung Nagelbett. Er hört aber vor dem Nagelbett auf, geht also nicht ganz durch. Ich weiß nicht wo er her kommt, also ob ich mich gestoßen habe oder er einfach so kam.. Ich dachte der wächst raus, tut er aber nicht. Er bleibt immer gleich.

Ich kümmer mich nicht besonders um meine Zehennägel - ich schneide sie regelmäßig, feile nach, wenn wo ne scharfe Kante ist, das wars dann auch schon.

Alle anderen Nägel sind völlig in Ordnung, ich hätte bisher keine Probleme, weder bei Händen noch Füßen.

Krankheiten kann ich eigentlich ausschließen, weil ich im vergangenen Jahr eine Ärzteodysee mit so ziemlich allen Test der Organe, Ultraschall, Spiegelungen und Blutwerte durchgemacht hab, bei denen nix gefunden wurde (außer die pseudo Diagnose, Reizdarm)

Vielleicht habt ihr Tipps oder Mittel mit denen ich den Riss in den Griff bekomme oder ihr wisst ob ich einfach Pech gehabt habe und jetzt eben einen Riss im Nagel habe. :D

Danke schonmal!

...zur Frage

Eingerissenen Nagel abschneiden?

Ich habe mir den Fingernagel richtig tief eingerissen. Es hat auch geblutet. Er ist zur Hälfte locker, die andere Hälfte ist aber noch an der Huat angewachsen. Soll man das lockere Stück abschneiden, oder besteht die Chance, dass das wieder mit der Haut zusammenwächst?

...zur Frage

Muss man bei eingerissenem Nagel darauf achten, dass er nicht einwächst?

Ich habe mir beim Zehennägel schneiden einen Nagel stark eingerissen, weil ich mit der Schere abgerutscht bin. Es hat geblutet und ziemlich wehgetan. Ich habe auch immernoch Schmerzen, wenn ich lange in Straßenschuhen laufen muss. Jedenfalls habe ich bisschen Angst, dass der Nagel jetzt in die Haut einwächst. Kann das passieren? Oder passiert das nur, wenn der Nagel davor auch schon immer zu Einwachsung geneigt hat?

...zur Frage

Nagel leicht abgelöst, aber wieder drangedrückt - wächst der wieder an?

Wir haben gestern eine Couch in der Wohnung umgestellt. Dabei habe ich mir den Fingernagel vom linken Mittelfinger blöd eingeklemmt und ihn ein gutes Stück abgerissen bzw. abgelöst.

Ich habe den Fingernagel reflexartig wieder auf den Finger gedrückt, es hat auch nur wenig geblutet (aber saumäßig wehgetan), dann hat meine Frau ein Pflaster drumgewickelt (um den Nagel zu fixieren). Wie gesagt, er war nicht ganz abgelöst, nur ungefähr zur Hälfte. Hat zuerst eben ziemlich weh getan, aber jetzt kaum noch. Nur, wenn man drauf drückt (was ich natürlich vermeide :-)).

Meine Frage: besteht eine Chance, dass der Nagel wieder festwächst? Oder muss ich jetzt damit rechnen, dass er auf alle Fälle ganz abfällt? Soll ich im letzteren Fall nicht lieber zum Arzt gehen und ihn gleich von ihm abnehmen lassen, damit der neue Nagel ggf. sauber nachwachsen kann?

...zur Frage

Wie kann ein Fingernagel wieder schnell nachwachsen?

Hab mir heute morgen aus Versehen, also im wahrsten Sinne im Eifer des Gefechts:) mit einem superscharfen Küchenmesser ein kleines Stück Fingernagel abgesäbelt, alos richtig herausgetrennt, etwas Nagelbett ist sichtbar. Sieht einfach echt bescheiden aus und ich trage nun ein Pflaster drüber, damit ich nicht ständig hängenbleibe.

Habt Ihr Tipps, wie man das Wachstum nun beschleunigen kann oder was anderes als das blöde Pflaster für die Zeit, bis es nachgewachsen ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?